Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Boxen Zwischen Manege und Boxring
Sportbuzzer Sportmix Boxen Zwischen Manege und Boxring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 24.10.2017
Stolz präsentiert Angelo Frank (28) seine vier Gürtel, die er als Profiboxer erkämpft hat. Zwei der Prachtexemplare hat er im eigenen Zirkuszelt gewonnen. Quelle: Stefan Ehlers
Anzeige
Hamburg/Schwerin

Zwischen Manege und Seilquadrat: An den Wochenenden tritt Angelo Frank als Voltigierkünstler im „Circus Europa“ auf, am Freitag boxt der 28 Jahre alte Hamburger im Vorprogramm des Schweriner Lokalmatadoren Jürgen Brähmer. Der 39 Jahre alte Ex-Weltmeister hat Großes vor: Er kämpft gegen den Amerikaner Rob Brant um den Einzug ins Halbfinale der Ali-Trophy, wo sich die weltbesten Faustkämpfer gegenüberstehen.

Angelo Frank ist hochmotiviert. „Ich versuche, meinen besten Kampf abzuliefern“, verspricht er mit Blick auf das Duell gegen den noch ungeschlagenen Georgier Jemal Shalamberidze (22).

Vier Gürtel hat er bereits erkämpft - er ist Deutscher Meister und Interconti-Champion. Angelo Frank boxt für den Wiking-Boxstall. Sein nächstes Ziel ist die Europameisterschaft. Sein Traum der WM-Titel und ein Kampf in Las Vegas.

Stefan Ehlers

Anzeige