Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Boxer Pahlmann bei Remis mit guter Leistung
Sportbuzzer Sportmix Boxer Pahlmann bei Remis mit guter Leistung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 02.05.2016

Im Halbschwergewichtskampf der SES-Boxgala in Magdeburg stand dem Greifswalder Tom Pahlmann ein Bekannter in der anderen Ringecke gegenüber.

Mit dem Polen Bartlomiej Grafka hatte sich der 22-Jährige bereits im Januar duelliert. Damals endete der Kampf unentschieden. Auch diesmal trotzte der sechs Jahre ältere Pole dem Boxer vom Bodden ein Unentschieden ab.

„Doch diesmal hat Tom richtig gut geboxt. Er hat versucht, den Polen mit Aufwärtshaken immer wieder aus der Tauchstation nach oben zu holen. Das war gut so“, lobte Trainer Dirk Dzemski. Mit diesem Auftritt sicherte sich Tom vorerst das Bleiberecht bei SES. „Tom gehört zum Team Deutschland. Wir betreiben Leistungssport. Wer den Ansprüchen nicht genügt, der hat keinen Platz. Das ist in jeder anderen Sportart ebenso“, sagte Dzemski und fügte hinzu: „Tom muss noch viel lernen. Aber er ist ein sehr williger Athlet, den wir entwickeln wollen.“

OZ

Anzeige