Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Boxerin Scheurich für EM nominiert
Sportbuzzer Sportmix Boxerin Scheurich für EM nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.04.2014
Boxerin Sarah Scheurich (20).

Mittelgewichtlerin Sarah Scheurich ist gestern als einzige Boxerin aus Mecklenburg- Vorpommern für die Europameisterschaften vom 30. Mai bis 8. Juni in Bukarest nominiert worden. Die 20 Jahre alte mehrmalige deutsche Meisterin erkämpfte sich ihr Ticket am vergangenen Wochenende bei einem internationalen Turnier in Wittenburg mit ihrem Sieg über die WM-Fünfte Andrea Strohmaier aus Gifhorn. Der Deutsche Boxsport-Verband entsendet insgesamt sieben Faustkämpferinnen zu den kontinentalen Titelkämpfen in die rumänische Hauptstadt.

In Wittenburg trafen die Auswahlteams Russlands, Irlands und Deutschlands im sogenannten Round Robin (jeder gegen jeden) aufeinander und ermittelten in acht Gewichtsklassen ihre Besten.

Dabei konnte Sarah Scheurich in der Gewichtsklasse bis 75 kg ihre Klasse unter Beweis stellen. Der Schützling von Trainer Michael Timm bezwang die Sinead Kanahagh (Irland) klar nach Punkten, erkämpfte ein Remis gegen die Russin Yaroslava Yakushina, Weltmeisterin von 2011, und buchte das EM-Ticket durch einen Erfolg über die Niedersächsin Strohmaier.



OZ

Anzeige