Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Charakterlos
Sportbuzzer Sportmix Charakterlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.06.2017

Dürfen die Verlierer vom HC Empor Rostock nach dieser Saison feiern? Ich sage nein!

Wenn ich höre, dass Spieler des HCE nach dem Abstieg zur Abschlussfahrt nach Mallorca aufbrechen, bekomme ich schlechte Laune.

Woche für Woche hat die Mannschaft eine Niederlage nach der anderen kassiert – am Ende 32! Mag sein, dass sie aus ihren Möglichkeiten noch das Beste gemacht hat. Aber eine Abschlussfahrt auf die Party-Insel ist nicht geeignet, um diese Saison zu bewältigen. Und schon gar nicht, um enttäuschte Fans, die nach 13 Jahren in der 2. Liga den Abstieg zu verkraften haben, zu versöhnen.

Leistungssportler würden auf diese Katastrophen-Saison niemals mit einem solchen Ausflug reagieren. Die Insel-Tour zeigt, was den Empor- Spielern neben sportlicher Klasse noch fehlt: das Vermögen, die desaströse Saison zu reflektieren und angemessen zu reagieren.

OZ

Starke Auslosung im DFB-Pokal: In der ersten Runde trifft unter anderem der FC Bayern München auf den Chemnitzer FC und Borussia Dortmund auf den Verbandsligisten 1. FC Rielasingen-Arlen.

11.06.2017

Nationalspieler Serge Gnabry wechselt von Werder Bremen zum FC Bayern. Dank einer Ausstiegsklausel müssen die Münchener für den ehemaligen Außenstürmer von Arsenal London nur acht Millionen Euro zahlen. Damit trennen sich Werder und Gnabry nach bereits einem Jahr wieder.

11.06.2017
Sportmix Pfiffe gegen Nationalspieler Werner - Löw kritisiert Deutschland-Fans

Wie in der Bundesliga gab es nun auch beim Länderspiel in Nürnberg Fan-Pfiffe gegen Timo Werner. Der Bundestrainer verurteilt die Vorkommnisse.

11.06.2017
Anzeige