Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix DREI FRAGEN AN...
Sportbuzzer Sportmix DREI FRAGEN AN...
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
Hansa-Mittelfeldroutinier Leonhard Haas (31).

1Wie groß ist die Enttäuschung nach der ersten Niederlage?

Es gibt solche Tage, da hast du reihenweise Chancen, triffst aber das Tor nicht. Wenn man aus diesen Möglichkeiten kein Tor macht, hat man es auch nicht verdient, einen Punkt oder sogar einen Dreier mitzunehmen.

2 Mit einem Sieg hätte sogar die Tabellenführung winken können. Hat dieser Druck eine Rolle gespielt? Die Erwartungshaltung hier ist riesengroß. Wenn du nach vier Spieltagen mit oben stehst, träumen schon alle vom Aufstieg. Aber wir können das realistisch einschätzen. Nach vier oder fünf Spieltagen brauchen wir nicht auf die Tabelle zu schauen, das ist für mich unsinnig.

3 Können Sie trotzdem etwas Positives aus diesem Spiel mitnehmen? Ja, ich hatte auf dem Platz die ganze Zeit ein gutes Gefühl, wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Nur vor dem Tor waren wir einfach zu harmlos, fast schon kläglich.

sf