Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Das bringt der Tag in Paris
Sportbuzzer Sportmix Das bringt der Tag in Paris
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 06.06.2017
Dominic Thiem trifft im Viertelfinale auf Novak Djokovic. Quelle: Petr David Josek
Anzeige
Paris

Jetzt wird es richtig ernst bei den French Open. Mit den ersten Viertelfinals biegt das zweite Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison auf die Zielgerade ein.

DAS SPIEL DES TAGES

Dominic Thiem gegen Novak Djokovic heißt das Topduell in Paris. Titelverteidiger Djokovic steht vor dem ersten Härtetest. Denn der Österreicher Thiem zeigt sich bislang im Stade Roland Garros in bestechender Form. Der 23-Jährige ist in der französischen Hauptstadt noch ohne Satzverlust. Djokovic hat sich von Runde zu Runde gesteigert und nähert sich seiner Bestform. Diese wird er benötigen, um gegen Thiem ein vorzeitiges Aus zu verhindern.

DER PUBLIKUMSLIEBLING

Alles Kristina Mladenovic, oder was? An der Französin kommt in Paris im Moment niemand vorbei. Die Zuschauer lieben die 24-Jährige und haben sie bislang auf einer Welle der Begeisterung durch das Turnier getragen. Schließlich ist die Sehnsucht nach dem ersten Titel einer Französin beim Heim-Grand-Slam seit 17 Jahren groß. Damals gewann Mary Pierce. Mladenovic bekommt es ab 14.00 Uhr mit der Schweizerin Timea Bacsinszky zu tun.

DER MEGASTAR

Was Rafael Nadal bislang in Paris für Tennis spielt, das ist einfach atemberaubend. Gerade einmal 20 Spiele hat er in seinen vier Partien abgegeben, die Gegner nach Belieben dominiert. Das dürfte sich gegen seinen Landsmann Pablo Carreno Busta nicht ändern. Schon der Verlust eines einzigen Satzes käme einer Überraschung gleich.

dpa

Mehr zum Thema

Eine kam durch! Carina Witthöft steht bei den French Open in der dritten Runde und darf sich nun auf ein Topduell freuen. Tatjana Maria dagegen schied gegen Mitfavoritin Simona Halep aus.

01.06.2017

Das Traum-Halbfinale rückt näher. Doch auf dem Weg dorthin mussten Rafael Nadal und Novak Djokovic in Paris unterschiedlich hart arbeiten. Während Nadal schnell Feierabend hatte, stand Djokovic kurz vor dem Aus.

02.06.2017

Das war's. In Paris sind alle Deutschen raus. Als letzte scheiterte Carina Witthöft am Sonntag in der dritten Runde an der Tschechin Karolina Pliskova. Dabei hatte sie schon vor der Partie mit ungewohnten Hindernissen zu kämpfen.

04.06.2017

Die Französin Kristina-Mladenovic zieht bei den French Open erstmals ins Viertelfinale ein – sie triumphierte über Titelverteidigerin Garbiñe Muguruza. Bei den Männern können sich Rafael Nadal und Novak Djokovic über ihren Viertelfinal-Einzug freuen.

04.06.2017

Bei der Tischtennis-WM in Düsseldorf sind beide deutschen Stars im Einzel ausgeschieden. Timo Boll verlor gegen den besten Spieler der Welt, Dimitrij Ovtcharov gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner.

04.06.2017

Die Haare bei CR7 sind ab! Cristiano Ronaldo, Superstar von Real Madrid, hat eine neue Frisur. Die Fans sind schockiert.

04.06.2017
Anzeige