Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Davis-Cup-Profi Struff erreicht Viertelfinale in München
Sportbuzzer Sportmix Davis-Cup-Profi Struff erreicht Viertelfinale in München
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:24 03.05.2018
Jan-Lennard Struff hat es in München ins Viertelfinale geschafft. Quelle: Kamran Jebreili/ap
Anzeige
München

Jan-Lennard Struff hat sich beim ATP-Turnier in München in das Viertelfinale gemüht. Der Tennisprofi aus Warstein besiegte den Stuttgarter Yannick Maden mit 6:3, 3:6, 6:3 und trifft nun auf den Sieger der Partie zwischen Tennis-Jungstar Alexander Zverev und Yannick Hanfmann.

In seinem zweiten Match bei dem Sandplatz-Event in Bayern tat sich der Davis-Cup-Spieler schwer, ehe er nach 1:40 Stunden Spielzeit seinen Matchball verwandelte. Der 28-Jährige Struff hatte 2014 am Aumeisterweg das Halbfinale erreicht.

Damals gewann Martin Klizan überraschend den Titel bei den BMW Open; und auch dieses Jahr steht der slowakische Qualifikant bereits in der Runde der besten Acht. Er schlug im Achtelfinale den bosnischen Gael-Monfils-Bezwinger Mirza Basic mit 4:6, 6:3, 7:5.

dpa

Beide deutschen Tischtennis-Teams spielen jetzt bei der Mannschafts-WM in Schweden um die Medaillen. Die deutschen Frauen erreichten am Dienstag das Achtelfinale. Die Männer können diese Runde als Gruppensieger sogar überspringen.

02.05.2018

So stark waren die Gastgeber beim Tennis-Turnier in München lange nicht mehr: Gleich acht Deutsche stehen im Achtelfinale, darunter Wildcard-Starter und der Rekordsieger. Für den Superstar und Turnierfavoriten geht das Sandplatzevent am Mittwoch los.

02.05.2018

Equanimeous St. Brown, US-Amerikaner deutscher Abstammung, wechselt in die nordamerikanische Profi-Football-Liga NFL. Im Sportbuzzer-Interview spricht er über das lange Warten auf den Anruf.

01.05.2018
Anzeige