Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Denise Grahl schwimmt zu WM-Silber
Sportbuzzer Sportmix Denise Grahl schwimmt zu WM-Silber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.12.2017
Rostock/Mexiko-Stadt

Im Silberglanz: Schwimmerin Denise Grahl hat bei der Para-WM in Mexiko-Stadt ihre zweite Medaille gewonnen. Die 24-Jährige vom Hanse SV Rostock schlug auf ihrer Paradestrecke über 50 Meter Freistil als Zweite an. Wie schon bei den Paralymischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro musste sich die in der Startklasse S7 antretende kleinwüchsige Schwerinerin lediglich der Amerikanerin McKenzie Coan geschlagen geben. In 33,41 Sekunden blieb Grahl nur 25 Hundertstel über ihrem Europarekord.

Denise Grahl hatte bereits zuvor über die doppelte Distanz Silber geholt. Weitere Chancen auf Edelmetall hat sie über 50 m Schmetterling und über 400 m Freistil.

Nach drei Wettkampftagen hat das fünfköpfige Team von Bundestrainerin Ute Schinkitz bereits eine Gold-, vier Silber- und eine Bronzemedaille an Land gezogen.

se

Mehr zum Thema

Im April 2018 kommt der Komiker mit seinem neuen Programm nach Rostock. Wir haben mit ihm gesprochen: über den Ruhm, den Menschen hinter der Kunstfigur und der Schwierigkeit, auf Knopfdruck witzig zu sein.

03.12.2017

Der Stralsunder Autor Eberhard Schiel hat neun Bücher geschrieben, die alle „mehr oder weniger“ mit Historie der Sundstadt zu tun haben. Seine Werke erlangen Aufmerksamkeit. Mittlerweile erhält er auch Anfragen von Fernseh-Sendern, die seine Texte für Dokumentationen nutzen wollen.

01.12.2017

Sewan Latchinian, Ex-Intendant am Volkstheater Rostock, über den Umgang mit seiner Person und die Situation in der Hansestadt.

05.12.2017

So zählt der FC Bayern wieder zu den Titelanwärtern in Europa. Der deutsche Fußball-Rekordmeister erreichte beim 3:1 (2:0) sein Hauptziel gegen Paris Saint-Germain. Die Einzelkritik.

05.12.2017

Russlands Sportler dürfen wegen des Doping-Skandals nur unter neutraler Flagge an den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang teilnehmen. Das entschied die Exekutive des Internationalen Olympischen Komitees auf ihrer Sitzung am Dienstag in Lausanne.

05.12.2017

Gruppensieg? Unwahrscheinlich. Revanche fürs 0:3? Erklärtes Ziel. Gegen Paris Saint-Germain will der FC Bayern München in der Champions League Stärke demonstrieren. Dafür müssen die Torrekordler mit dem Traumsturm gestoppt werden. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

05.12.2017
Anzeige