Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Dritte Niederlage im dritten Spiel: Braunschweig ratlos

Braunschweig Dritte Niederlage im dritten Spiel: Braunschweig ratlos

Schon nach drei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga macht sich bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig Ratlosigkeit und Ernüchterung breit.

Braunschweig. Schon nach drei Spieltagen in der Fußball-Bundesliga macht sich bei Aufsteiger Eintracht Braunschweig Ratlosigkeit und Ernüchterung breit. „Wir sind noch nicht angekommen in der Liga“, klagte Abwehrspieler Deniz Dogan treffend nach dem enttäuschenden 0:2 (0:0) gegen die bis dahin ebenfalls noch punktlose Eintracht aus Frankfurt. Für die Hessen erzielten Alex Meier (52. Minute)und Stefan Aigner (62.) die Tore zum verdienten ersten Saisonsieg in der Liga.

In Braunschweig wächst nach dem Fehlstart die Erkenntnis, dass es so nicht fürs Oberhaus reicht. Vor allem Dogan fand deutliche Worte. „Wir haben krasse individuelle Fehler gemacht. Das ist eine Kopfsache, wir müssen uns steigern“, sagte der Innenverteidiger: „Es ist noch Anfang der Saison, aber es wäre schön, wenn wir langsam anfangen würden zu punkten.“ Dass es für das Team von Trainer Torsten Lieberknecht in der Bundesliga schwer werden würde, war allen Beteiligten klar. Doch dass die Euphorie angesichts der triumphalen Rückkehr nach 28 Jahren in die Bundesliga so schnell zu Ende sein könnte, überraschte Lieberknecht dann doch: „Wir haben ohne Selbstbewusstsein gespielt. Das bereitet mir eigentlich das größte Kopfzerbrechen. Denn nach den ersten beiden Spielen gibt es dafür eigentlich keinen Grund.“

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.