Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Dynamo: Korb von Minge, Janßen macht es
Sportbuzzer Sportmix Dynamo: Korb von Minge, Janßen macht es
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.09.2013
Dresden

Korb von Ralf Minge, Zusage von Olaf Janßen: Nur wenige Stunden nach der Absage des Wunschkandidaten ist Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden bei der Suche nach einem Nachfolger des entlassenen Peter Pacult fündig geworden. Janßen erhält bei den Sachsen einen Zweijahresvertrag bis Juni 2015. Der Kontrakt des 46-Jährigen besitzt nur für die 2. Liga Gültigkeit.

Janßen wird heute offiziell vorgestellt und wird im Anschluss erstmals das Training leiten. Minge hatte zuvor keine Freigabe von Bayer Leverkusen erhalten, wo er das Regionalligateam betreut.

„Olaf Janßen gehörte zu unserem Favoritenkreis. Er ist ein akribischer Arbeiter und ein Konzepttrainer. Der Verein wird ihm Zeit einräumen, um die gemeinsamen Ziele in dieser Saison zu erreichen“, sagte Dynamos Sportlicher Leiter Steffen Menze.

Janßen war zuletzt Co-Trainer unter Berti Vogts bei der Nationalmannschaft Aserbaidschans und bekam dort die Freigabe.

OZ