Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Eishockey REC holt Verteidiger und Stürmer
Sportbuzzer Sportmix Eishockey REC holt Verteidiger und Stürmer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.08.2018
Rostock

Eishockey-Oberligist Rostock Piranhas treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Die Ostseestädter haben Verteidiger Werner Hartmann (29) von Ligakontrahent Moskitos Essen und Angreifer Maurice Becker (20) von West-Regionalligist Ice Dragons Herfurt verpflichtet.

Maurice Becker
Werner Hartmann

REC-Pressesprecher Nico Schankin sagt: „Maurice ist ein echter Kölscher Jung, den es der sportlichen Laufbahn wegen aus der Domstadt weggezogen hat. Seine ersten Eismeter machte er bei den Haien.

Weitere Stationen waren Iserlohn, Krefeld und Ratingen.“ Nun will sich der gebürtige Kölner in Rostock und in der Oberliga Nord beweisen.

Deutlich erfahrener ist Werner Hartmann, der im tschechischen Ostrava geboren wurde und bei HC Vitkovice seine ersten Schritte auf dem Eis machte. 2014 wechselte er zu den Rittern Nordhorn und kam zwei Jahre später über die Hannover Indians nach Essen. „Mit Werner konnten wir eine echte Verstärkung für die Defensive verpflichten“, ist Schankin überzeugt. Hartmann gilt als Fitnessfreak und knallharter Abwehrspieler. Der Kontakt zum REC entstand über den spielenden Co-Trainer Tomas Kurka, der Hartmann viel über die Stadt, Fans und den Stellenwert des Eishockeys in Rostock erzählte, heißt es in einer Klubmitteilung. „Ich bin bereit, für die Piranhas alles zu geben und freue mich auf Fans und Mitspieler“, sagt Werner Hartmann.

Insgesamt haben die Rostocker bislang fünf neue Spieler geholt. Zuvor kamen die beiden Torwarte Jakub Urbisch und Jan Dalgic sowie Verteidiger Lukas Gärtner. Neuer Trainer wird Christian Behncke (37, zuletzt Harsefeld Tigers). Weitere Neuzugänge dürften folgen, denn bislang stehen erst 16 Akteure unter Vertrag. Saisonauftakt ist am 21. September bei den Füchsen Duisburg. Das erste Heimspiel steigt zwei Tage später gegen den Herner EV. Zuvor bestreiten die Piranhas noch drei Tests: zweimal gegen Fass Berlin (7.9., auswärts, 9.9., zu Hause) und einmal gegen den Hamburger SV (16.9., H) .

T. Bastian

Bei Eishockey-Oberligist Rostock Piranhas geht’s Schlag auf Schlag. Die Ostseestädter haben zwei neue Stürmer für die Saison 2018/19 verpflichtet.

28.08.2018

Hartmann und Becker sind Neuzugänge Nummer vier und fünf

24.08.2018

Hartmann und Becker sind Neuzugänge Nummer vier und fünf

24.08.2018