Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Elfjähriger holt Motorsport-Oscar
Sportbuzzer Sportmix Elfjähriger holt Motorsport-Oscar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.11.2017
Demen

Der Landesmotorsportverband hat seine Jahresbesten im Motocross und Enduro geehrt. Die Veranstaltung fand erstmals im Evitaforum in Demen (20 km östlich von Schwerin) statt. Sachkundig unterstützt von Motocross-Rekordlandesmeister Guido Skoppek führte die Fachkommission die Auszeichnung vor 320 Fahrern, Betreuern, Familienangehörigen und Sponsoren durch.

Höhepunkt war die Vergabe des Motorsport-Oscars. Unter großen Beifall erhielt der elfjährige Niklas Ohm vom PSV Schwerin als deutscher Meister in der Motocrossklasse (65 ccm) die Trophäe. „Die Ehrung macht mich Stolz“, sagte der Schüler und blickte bereits auf das kommende Jahr voraus: „2018 möchte ich wieder den Titel holen.“ Für die erfolgreichen Motocrosser seien außerdem noch der Sieger in der Königsklasse MX1, Dan Kirchenstein vom MC Fichtenring Burg Stargard, und der Mannschaftsmeister MC Mecklenburg Strelitz genannt.

Herausragender Fahrer in der Enduro-Landesmeisterschaft war Tilman Krause vom MC Rehna. Er ist dreimaliger Titelträger in der Championatswertung der Klasse E2 sowie mit der Mannschaft des MC Rehna I.

Sieger beim Norddeutschen Motocross-Classic Cup wurden Erik Mussehl, Peter Möhring (beide MC Fichtenring Burg Stargard) und Siegfried Völker (MSC Munster). Gleichfalls geehrt wurden die Besten der ADMV-Geländemeisterschaft.

Horst Kaiser

OZ

Der neue Weltmeister legte bei Sky einen skurrilen Auftritt hin. Die Frage aber bleibt: Ist Manuel Charr der erste deutsche Schwergewichtsweltmeister seit Max Schmeling?

28.11.2017

Der frühere U21-Trainer Horst Hrubesch wird nach einem Bericht der Sport Bild bis zum Dezember 2018 DFB-Sportdirektor bleiben.

28.11.2017

Der Vertrag von Michael Skibbe mit der griechischen Fußball-Nationalmannschaft wird wie erwartet um zwei Jahre verlängert. Der deutsche Trainer soll noch in dieser Woche unterschreiben.

28.11.2017
Anzeige