Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Empor holt Jaunich in den Vorstand
Sportbuzzer Sportmix Empor holt Jaunich in den Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.06.2017
Rostock

Die Mission von Hans- Georg Jaunich als Cheftrainer des HC Empor Rostock ist beendet, dennoch zeichnet er auch in Zukunft für die sportlichen Geschicke des Zweitliga-Absteigers mitverantwortlich. Der 65 Jahre alte Olympiasieger von 1980 rückt in den Vorstand des künftigen Handball-Drittligisten auf. Jaunich ersetzt Guntram Porath, der sein Amt zum Monatsende niederlegen wird.

„Schorsch Jaunich ist ein Mann mit riesiger Erfahrung, dessen Herz am Verein hängt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm“, erklärte Klubchef Jens Gienapp.

Der 48-Jährige startet mit einer neuformierten Führungsriege in die kommende Saison. Der bislang für die Finanzen verantwortliche Bernhard Boeck (70) tritt ebenfalls zurück. Als neuer Finanzchef ist Silvio Rose im Gespräch. Thomas Witte, der sich bislang im erweiterten Vorstand für die Nachwuchsarbeit engagierte, rückt zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden auf.

S. Ehlers

Der frühere Motorsport-Chef von Mercedes-Benz, Norbert Haug, traut DTM-Spitzenreiter Lucas Auer auf lange Sicht den Sprung in die Formel 1 zu. Der 22 Jahre alte Neffe von DTM-Boss Gerhard Berger sei ein „talentierter und hochbegabter junger Rennfahrer mit enormem Biss“, sagte Haug.

16.06.2017

Trauer um einen großen Staatsmann: Helmut Kohl, der Kanzler der deutschen Wiedervereinigung, ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Die deutsche Nationalmannschaft, Spitzensportler und Bundesliga-Klubs trauern.

16.06.2017

Flieht Christiano Ronaldo aus Madrid? Angeblich möchte der Portugiese den Ermittlungen der spanischen Steuerbehörden entgehen. Ronaldo wird vorgeworfen, beinahe 15 Millionen Euro am Fiskus vorbeigeschleust haben.

16.06.2017