Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneefall

Navigation:
Empor holt Trainer aus Flensburg

Rostock Empor holt Trainer aus Flensburg

Handball-(Noch)Zweitligist Empor Rostock hat den Trainer für den Neuanfang in der 3. Liga gefunden. Wie die OZ gestern Abend erfuhr, werden die Rostocker Till Wiechers verpflichten.

Rostock. Handball-(Noch)Zweitligist Empor Rostock hat den Trainer für den Neuanfang in der 3. Liga gefunden. Wie die OZ gestern Abend erfuhr, werden die Rostocker Till Wiechers verpflichten. Er war zuletzt fünf Jahre Trainer verschiedener Teams der SG Flensburg-Handewitt. Der Sportwissenschaftler ist 34 Jahre alt und wird beim HCE einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. „Ich freue mich und bin stolz, zu diesem Traditionsverein zu wechseln“, erklärte Wiechers, der am 1. Juni in der Hansestadt erwartet wird.

„Als Trainer hat sich Till einen exzellenten Ruf erworben. Seine Teams haben immer nah am Optimum gespielt und sich klasse entwickelt“, hatte SG-Sportdirektor Sascha Zollinger bei Bekanntwerden des Abschieds aus Flensburg gesagt. Wiechers hat bei Top-Trainern wie Ljubomir Vranjes, Alfred Gislason und Bob Hanning hospitiert.

Christian Lã¼sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Vor Heim-WM
Bundestrainer Marco Sturm glaubt an eine erfolgreiche Heim-WM.

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

mehr
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.