Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Empor holt Trainer aus Flensburg
Sportbuzzer Sportmix Empor holt Trainer aus Flensburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 06.05.2017

Handball-(Noch)Zweitligist Empor Rostock hat den Trainer für den Neuanfang in der 3. Liga gefunden. Wie die OZ gestern Abend erfuhr, werden die Rostocker Till Wiechers verpflichten. Er war zuletzt fünf Jahre Trainer verschiedener Teams der SG Flensburg-Handewitt. Der Sportwissenschaftler ist 34 Jahre alt und wird beim HCE einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. „Ich freue mich und bin stolz, zu diesem Traditionsverein zu wechseln“, erklärte Wiechers, der am 1. Juni in der Hansestadt erwartet wird.

„Als Trainer hat sich Till einen exzellenten Ruf erworben. Seine Teams haben immer nah am Optimum gespielt und sich klasse entwickelt“, hatte SG-Sportdirektor Sascha Zollinger bei Bekanntwerden des Abschieds aus Flensburg gesagt. Wiechers hat bei Top-Trainern wie Ljubomir Vranjes, Alfred Gislason und Bob Hanning hospitiert.

Christian Lã¼sch

Sportmix Liveticker zum Kampf um Europa - 1. FC Köln empfängt Werder Bremen

Am Freitag trifft Werder Bremen in Köln auf den FC. Es geht um nicht weniger als die Qualifikation zur Europa League. Welcher Klub wird das Duell für sich entscheiden?

05.05.2017

Die Fahrer hat Gerhard Berger, der neue Chef der Tourenwagenserie DTM, schon auf seiner Seite. Am Wochenende startet die Serie mit den drei Marken Audi, Mercedes und BMW am Hockenheimring in die neue Saison. Bergers Ziel: mehr Spektakel, mehr Action auf den insgesamt acht Rennstrecken.

05.05.2017

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro überraschend Gold im Beachvolleyball gegen das brasilianische Duo Agatha/Barbara. Im Interview sprechen sie über den Moment ihres größten Erfolges und ihre Zukunftspläne.

04.05.2017
Anzeige