Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Enduro: Domeyer holt EM-Titel
Sportbuzzer Sportmix Enduro: Domeyer holt EM-Titel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.10.2017
Rehna

Arne Domeyer ist neuer Enduro-Europameister bei den Senioren. Der Mann vom MC Rehna setzte sich beim vierten EM-Rennen im slowakischen Gelnica durch. Der 41-Jährige, der in Kaltenkirchen (Schleswig- Holstein) wohnt, lag nach den Wertungsläufen in Portugal, Estland und Burg (Sachsen-Anhalt) vorn. Beim Finale in der Slowakei musste er gegen starke Konkurrenz noch einmal alles geben, um sich den Titel in der Altersklasse Ü 40 zu sichern.

„Eigentlich wollte ich diese Saison nur Björn Feldt vom MC Grevesmühlen zur Seite stehen. Aber leider hat er sich im August in Burg verletzt. So wurde für mich aus Spaß doch noch Ernst. Ich freue mich über den Titel“, sagte Domeyer, der den Polen Sebastian Krywalt und Tero Koskinen (Finnland) auf die Plätze zwei und drei verwies.

Weitere EM-Starter aus Mecklenburg-Vorpommern waren Ronny Thoms vom MC Grevesmühlen (10. Platz in der Klasse -S40) und Gerit Helbig vom MC Wolgast (11., -E3).

hk

Fünf Tore, Powerfußball und ein verdienter Erfolg: RB Leipzig meldet sich eindrucksvoll im Rennen um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League zurück. 

17.10.2017

Nach einem extrem schwachen Auftritt auf Zypern muss der BVB um den Einzug ins Achtelfinale bangen.

17.10.2017

Mit einem Sieg am Dienstagabend würde RB Leipzig am FC Porto vorbeiziehen und die Chancen auf das Weiterkommen in der Champions League erheblich steigern. Eine Niederlage könnte fast vorentscheidend sein. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker.

17.10.2017
Anzeige