Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix FCH plant im Sommer Testspiel gegen Wolfsburg
Sportbuzzer Sportmix FCH plant im Sommer Testspiel gegen Wolfsburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 17.05.2017

Die aktuelle Drittliga-Saison ist noch nicht beendet, da wird beim FC Hansa schon intensiv an der Vorbereitung der neuen Spielzeit gearbeitet. Ein Höhepunkt soll nach OZ-Informationen ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg werden. Die Partie gegen den Bundesligisten, der am Sonnabend beim Hamburger SV noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, soll am 11. Juli im Rostocker Ostseestadion stattfinden. Weitere Hansa-Testspiele sind beim Rostocker FC und beim FC Mecklenburg Schwerin im Gespräch.

Die Wolfsburg-Partie soll die Premiere auf dem neuen Rollrasen werden, der nach neun Jahren das alte Grün ablöst. Vorher gibt es reichlich Gelegenheit, den jetzigen Rasen zu rampionieren: an diesem Sonnabend bei der Schlagerparty, am 17./18. Juni beim Familien-Camping mit Zeltübernachtung in der Arena sowie während eines Kleinfeld-Turniers beim Fan- und Familientag am 25. Juni. Beim letzten Termin läuft parallel die Aktion „Abgrasen“. Dafür wurden bisher mehr als 1400 von 7200 Rasenfeldern verkauft. Kai Rehberg

OZ

Doch kein Aus für die Champions League im Free-TV? Die Verhandlungen laufen zumindest noch. Und das Angebot des ZDF habe zudem auch weiterhin Bestand

16.05.2017

Das DEB-Team steht am Dienstag gegen Lettland im Endspiel ums Viertelfinale. Ein Sieg, und die Heim-WM wird auch aus sportlicher Sicht zum Erfolg.

15.05.2017

Ralf Rangnick kontert Uli Hoeneß, Lucien Favre formuliert eine Liebeserklärung an die Bundesliga, und viele weitere Highlights. Wir zeigen euch die besten Szenen unseres neuen Sportbuzzer Fantalks 3.0.

15.05.2017
Anzeige