Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
FCH plant im Sommer Testspiel gegen Wolfsburg

Rostock FCH plant im Sommer Testspiel gegen Wolfsburg

Die aktuelle Drittliga-Saison ist noch nicht beendet, da wird beim FC Hansa schon intensiv an der Vorbereitung der neuen Spielzeit gearbeitet.

Rostock. Die aktuelle Drittliga-Saison ist noch nicht beendet, da wird beim FC Hansa schon intensiv an der Vorbereitung der neuen Spielzeit gearbeitet. Ein Höhepunkt soll nach OZ-Informationen ein Testspiel gegen den VfL Wolfsburg werden. Die Partie gegen den Bundesligisten, der am Sonnabend beim Hamburger SV noch um den Klassenerhalt kämpfen muss, soll am 11. Juli im Rostocker Ostseestadion stattfinden. Weitere Hansa-Testspiele sind beim Rostocker FC und beim FC Mecklenburg Schwerin im Gespräch.

Die Wolfsburg-Partie soll die Premiere auf dem neuen Rollrasen werden, der nach neun Jahren das alte Grün ablöst. Vorher gibt es reichlich Gelegenheit, den jetzigen Rasen zu rampionieren: an diesem Sonnabend bei der Schlagerparty, am 17./18. Juni beim Familien-Camping mit Zeltübernachtung in der Arena sowie während eines Kleinfeld-Turniers beim Fan- und Familientag am 25. Juni. Beim letzten Termin läuft parallel die Aktion „Abgrasen“. Dafür wurden bisher mehr als 1400 von 7200 Rasenfeldern verkauft. Kai Rehberg

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Drei Vereine und der Schulsport des Fachgymnasiums nutzen die Zwei-Felder-Halle in Velgast. Der Bau im Hoeveter Weg stammt aus dem Jahr 1997.

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.