Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Federer bezwingt del Potro und trifft im Finale auf Nadal
Sportbuzzer Sportmix Federer bezwingt del Potro und trifft im Finale auf Nadal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:37 14.10.2017
Roger Federer besiegte Juan Martin del Potro in Shanghai mit 3:6, 6:3, 6:3 und trifft im Finale auf Rafael Nadal. Quelle: Andy Wong
Anzeige
Shanghai

Roger Federer hat beim Masters-Series-Turnier in Shanghai mit einem Sieg gegen den Argentinier Juan Martin del Potro den Sprung ins Endspiel gegen Rafael Nadal geschafft.

Der Schweizer Tennis-Profi bezwang den Argentinier mit 3:6, 6:3, 6:3 und erreichte zum dritten Mal das Endspiel bei dem Turnier in Shanghai. Federer revanchierte sich damit für seine Viertelfinal-Niederlage bei den US Open. Der frühere US-Open-Sieger del Potro hatte im Achtelfinale den besten deutschen Tennis-Profi Alexander Zverev ausgeschaltet.

Im Endspiel trifft Federer auf den Weltranglisten-Ersten Nadal, der sich mit 7:5, 7:6 (7:3) gegen den Kroaten Marin Cilic durchsetzte. Federer und Nadal stehen sich bereits zum vierten Mal in dieser Saison gegenüber, zum dritten Mal in einem Finale. Alle drei bisherigen Aufeinandertreffen entschied der Schweizer für sich.

dpa

Mehr zum Thema

Tennisprofi Nick Kyrgios muss wegen unsportlichen Verhaltens beim ATP-Turnier in Schanghai eine Geldstrafe von 31 085 Dollar (26 300 Euro) zahlen.

11.10.2017

Tennisprofi Nick Kyrgios muss wegen unsportlichen Verhaltens beim ATP-Turnier in Shanghai eine Geldstrafe von rund 31 000 Dollar zahlen.

11.10.2017

Deutschlands Tennis-Toptalent Alexander Zverev hat sich langfristig an das Rasenturnier im westfälischen Halle gebunden.

12.10.2017
Sportmix Bundesliga im Liveticker - Die Konferenz - Der 8. Spieltag

Alle Paarungen im Liveticker: Am 8. Spieltag empfängt der FC Bayern München um Neu-Trainer Jupp Heynckes den SC Freiburg, Schalke muss in Berlin antreten und Hoffenheim muss in Augsburg ran.      

14.10.2017

Als Borussia Dortmund und RB Leipzig in der vergangenen Saison erstmals in der Bundesliga aufeinander trafen, gab es unschöne SzenenJetzt kommt es zur Neuauflage - und hoffentlich keinen erneuten Übergriffen. Alles Wissenswerte aus Dortmund gibt es im SPORTBUZZER-Liveticker

14.10.2017
Sportmix Vor der WM in Russland - Ist das das deutsche WM-Trikot?

Die Weltmeisterschaft 2018 ist erst im nächsten Jahr, doch die Vorbereitungen dafür laufen schon auf Hochtouren. Die Internetseite "FootyHeadlines.com" hat schon jetzt einige der WM-Trikots verschiedener Nationen Online gestellt. Mit dabei: Das deutsche Trikot! Aber sind diese Foto-Varianten auch wirklich die Trikot, in welchen die angesprochenen Nationen bei der WM in Russland spielen?

14.10.2017
Anzeige