Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Federer gewinnt Tennis-Finale in Shanghai gegen Nadal
Sportbuzzer Sportmix Federer gewinnt Tennis-Finale in Shanghai gegen Nadal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 15.10.2017
Roger Federer hat beim Masters-Turnier in Shanghai seinen 94. ATP-Titel eingespielt. Quelle: Andy Wong
Anzeige
Shanghai

Mit einem beeindruckenden Erfolg über seinen  Dauerrivalen Rafael Nadal hat der Schweizer Tennis-Star Roger Federer das Masters-Turnier in Shanghai für sich entschieden. Der 36-Jährige setzte sich gegen den Weltranglisten-Ersten aus Spanien überzeugend mit 6:4, 6:3 durch.

Nach nur 72 Minuten verwandelte Federer seinen zweiten Matchball zu seinem 94. ATP-Titel und dem sechsten Turniererfolg in diesem Jahr. Der Rekord-Grand-Slam-Sieger gewann zum fünften Mal nacheinander gegen Nadal und beendete damit die 16 Spiele andauernde Erfolgsserie des US-Open-Champions.

dpa

Mehr zum Thema

Deutschlands Tennis-Toptalent Alexander Zverev hat sich langfristig an das Rasenturnier im westfälischen Halle gebunden.

12.10.2017

Paukenschlag in Paris: Die USA und Israel machen Ernst und kehren der UN-Kulturorganisation den Rücken. Spannungen gibt es schon seit Jahren. Das hat mit der Aufnahme Palästinas in die Unesco zu tun.

12.10.2017

Den angekündigten Austritt der USA und Israels hat die Unesco noch gar nicht verdaut, da wählt die UN-Kulturorganisation eine neue Spitze. Stichwahlen in Paris sollen entscheiden.

13.10.2017
Sportmix Schiedsrichter-Insider packen aus - Heftige Vorwürfe gegen Fandel und Krug

Medienbericht über Mobbing und persönliche Verletzungen. Mehrere Schiedsrichter sollen berichtet haben, das Unparteiische auf Lehrgängen regelrecht vorgeführt wurden. Und damit nicht genug.                        

15.10.2017

Favorit Jan Frodeno muss auf Hawaii passen, Landsmann Patrick Lange setzt mit einer sensationellen Leistung die deutsche Siegesserie bei der Ironman-Weltmeisterschaft fort.                        

15.10.2017
Sportmix Beleidigendes Banner gegen ZDF-Star - Fans von Dynamo Dresden attackieren Jan Böhmermann

So wird das nichts mit der Freundschaft zwischen Dynamo Dresden und Jan Böhmermann. Der Satiriker, bekannt vom "Neo Magazin Royale" wurde von Fans des Ost-Klubs am Samstag beleidigt. Böhmermann reagierte umgehend via Twitter.

14.10.2017
Anzeige