Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Geschwindner: Nowitzki kann noch mehrere Jahre spielen

Dallas Geschwindner: Nowitzki kann noch mehrere Jahre spielen

Nach Ansicht seines Mentors Holger Geschwindner muss sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki auch mit 35 Jahren noch lange nicht mit einem Karriereende beschäftigen.

Voriger Artikel
Vettel verpasst Pole Position in Sepang knapp - Hamilton vorn
Nächster Artikel
Vettel verpasst Pole Position knapp - Hamilton vorn

Dirk Nowitzki ist immer noch einer der besten Spieler in der NBA. Foto: Larry W. Smith

Dallas. Nach Ansicht seines Mentors Holger Geschwindner muss sich Basketball-Superstar Dirk Nowitzki auch mit 35 Jahren noch lange nicht mit einem Karriereende beschäftigen.

Nowitzkis Spiel hänge nicht von seinen physischen Fähigkeiten ab, sagte Geschwindner der Internetseite „espndallas.com“. „Er kann nicht wie verrückt springen, so schnell rennen wie andere. Deshalb glaube ich, dass er, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt, locker noch drei oder vier Jahre spielen kann.“ Nowitzki solle so lange spielen, wie es ihm Spaß mache.

Der Vertrag des Würzburgers bei den Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga läuft nach Ende dieser Saison aus. Er hatte mehrfach angedeutet, zu reduzierten Bezügen einen neuen Kontrakt bei den Texanern unterschreiben zu wollen, sich aber erst im Anschluss an die Spielzeit damit zu befassen. Es mache keinen Sinn, aufzuhören und dann doch wieder zurückzukommen, betonte Geschwindner. „Also spiele bis du stirbst und sie dich vom Feld tragen. Dann ist es vorbei. Dann weißt du, dass es vorbei ist und du kannst damit leben.“


ESPN-Bericht



dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.