Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Gläubiger verzichten auf Geld: MSV Duisburg vorerst gerettet

Dusiburg Gläubiger verzichten auf Geld: MSV Duisburg vorerst gerettet

Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist vorerst gerettet. „Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir mit Stolz sagen können, wir haben ein wichtiges Ziel erreicht — den Schuldenschnitt“, ...

Dusiburg. Fußball-Drittligist MSV Duisburg ist vorerst gerettet. „Wir sind jetzt an einem Punkt, wo wir mit Stolz sagen können, wir haben ein wichtiges Ziel erreicht — den Schuldenschnitt“, sagte Präsident Udo Kirmse. Die mehr als 100 Gläubiger haben sich bereit erklärt, auf 80 Prozent ihrer ausstehenden Gelder zu verzichten. „Wir haben die Rahmenbedingungen geschaffen, die uns in Aufbruchstimmung versetzen sollten“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Jürgen Marbach.

Der Schuldenschnitt gilt als Signal für die HSH Nordbank als Gläubiger und das Land NRW als Bürge, einer Lösung der Stadionfinanzierung zuzustimmen. Dabei wird die Stadt Duisburg die Mehrheitsanteile an der Arena für 500 000 Euro erwerben und danach die Miete für den MSV von derzeit rund fünf Millionen auf 900 000 Euro im Jahr senken. „Der MSV hat dann immer noch Schulden, aber in überschaubaren Maßen für einen Drittligisten“, sagte Marbach.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.