Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Görges in Montréal im Achtelfinale ausgeschieden
Sportbuzzer Sportmix Görges in Montréal im Achtelfinale ausgeschieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 09.08.2018
Für Julia Görges kam in Montreal im Achtelfinale das Aus. Quelle: Graham Hughes/the Canadian Press Via Ap

Montréal (dpa) - Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier in Montréal im Achtelfinale ausgeschieden. Die Wimbledon-Halbfinalistin aus Bad Oldesloe verlor gegen die Lettin Anastasia Sevastova mit 3:6, 6:7 (2:7).

Nach dem verlorenen ersten Satz machte es die 29-jährige Görges im zweiten Satz zunächst besser, am Ende musste sich die Zehnte der Weltrangliste aber nach 1:36 Stunden doch geschlagen geben und verpasste den Einzug in das Viertelfinale. Zuvor war in der kanadischen Metropole auch schon Wimbledonsiegerin Angelique Kerber in der zweiten Runde gescheitert.

Die deutschen Athleten haben bei den European Championships in Schottland am Donnerstag zwei Bronzemedaillen gewonnen. Die deutsche Lagen-Staffel konnte über 4 x 100 Meter im Becken ebenso jubeln wie Freiwasserschwimmer Rob Muffels über zehn Kilometer.

09.08.2018

Das sah böse aus. Laura Lindemann stürzte auf der engen Radstrecke des EM-Triathlon. Kopfüber ging sie über den Lenker. Sie machte weiter, kämpfte sich ran und wurde letztlich noch Vierte.

09.08.2018

Nach der umstrittenen Weitenmessung im EM-Finale der Weitspringer fordertBundestrainer Uwe Florczak Veränderungen und verrät, wie es zu den Fehlern kam: "Sie haben Schatten gemessen."

09.08.2018