Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Golf US-Golfstar Johnson wieder Nummer eins der Welt
Sportbuzzer Sportmix Golf US-Golfstar Johnson wieder Nummer eins der Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:54 11.06.2018
Dustin Johnson ist wieder die Nummer ein im Golf. Quelle: Eric Gay/ap
Anzeige
Memphis

Golfstar Dustin Johnson hat die Generalprobe für die US Open gewonnen und sich mit dem Erfolg in Memphis auch wieder die Spitzenposition in der Weltrangliste zurückerobert.

Der 33-Jährige aus den USA setzte sich beim PGA-Turnier im US-Bundesstaat Tennessee mit einem Gesamtergebnis von 261 Schlägen souverän gegen seine Landsleute Andrew Putnam (267) und B.J. Holmes (271) durch. Für seinen 18. Erfolg auf der US-Tour kassierte der US-Open-Sieger von 2016 ein Preisgeld von knapp 1,2 Millionen Dollar.

„Der Sieg in dieser Woche gibt mir meiner Meinung nach mehr Selbstvertrauen, als die Nummer eins der Welt zu sein“, sagte Johnson mit Blick auf die am 14. Juni beginnende US Open im Shinnecock Hills Golf Club in der Nähe von New York.

Der deutsche Profi Stephan Jäger war bei der mit 6,6 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung im TPC Southwind bereits nach zwei Tagen am Cut gescheitert und vorzeitig ausgeschieden.

dpa

Mehr zum Thema

Es ist G7 minus 1. Der Streit über Trumps Strafzölle, seinen Ausstieg aus dem Iran-Deal und dem Klimaschutz überschatten den G7-Gipfel in Kanada. Nur im Atomkonflikt mit Nordkorea zeigt sich Einigkeit. Am Rande des Treffens soll es Proteste geben. Drohen Ausschreitungen?

08.06.2018
Infoline Einzug in die «Weltraum-WG» - Astronaut Gerst in der ISS angekommen

Zwei Tage in einem engen Raumschiff haben ein Ende. Alexander Gerst schwebt durch eine Luke in die Raumstation ISS, nun geht die Arbeit im All los. Schon kommende Woche wartet ein Highlight auf die Crew.

09.06.2018

Auf dem G7-Gipfel der Industrienationen in Kanada droht eine Spaltung der Wertegemeinschaft. Der US-Präsident zeigt sich kämpferisch, aber die Europäer wollen nicht klein beigeben. Gibt es überhaupt noch Gemeinsamkeiten?

08.06.2018

Das sind die Punkte – Stand: 2. Juli

02.07.2018

In den drei Turnieren der Serie können die Teilnehmer Punkte sammeln. Gespielt wird in Warnemünde (2.Juni), Wittenbeck (30.Juni) und Golfpark Strelasund (22. September).

29.06.2018

Der Student aus Ribnitz gewann am Samstag den Auftakt der OZ-Golftour und spielt Par auf dem Platz in Warnemünde. Bei den Damen ist Nicole Pietzke aus Bergen vorn.

03.06.2018
Anzeige