Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Gomez und Klose müssen in Italien heftige Kritik einstecken
Sportbuzzer Sportmix Gomez und Klose müssen in Italien heftige Kritik einstecken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 13.01.2015

Die deutschen Stürmerstars Mario Gomez und Miroslav Klose müssen derzeit in Italiens Fußball-Meisterschaft ein dickes Fell haben. Gomez hat beim AC Florenz trotz des 4:3-Erfolges gegen US Palermo ebenso von vielen Seiten Kritik einzustecken wie Weltmeister Klose bei Lazio Rom nach dem 2:2 bei AS Rom.

Aus Enttäuschung über die abermalige Gomez-Nullnummer legte Fiorentina-Coach Vincenzo Montella seinem verhinderten Torjäger (ein Treffer in zwölf Spielen) sogar einen Rücktritt nahe. „Er erlebt eine psychologische Blockade. Er ist nicht der Spieler, der in der Vergangenheit bewundert wurde“, sagte Montella. „Gomez ist für Florenz zum Problemfall geworden“, schrieb der „Corriere della Sera“.

Wenig Grund zur Freude hat auch Klose. „Der Niedergang eines Stars“, schrieb der „Corriere della Sera“ über den glücklosen Joker-Einsatz des eingewechselten WM-Rekordtorschützen.



OZ

Anzeige