Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Güstrower Teams unter Zugzwang
Sportbuzzer Sportmix Güstrower Teams unter Zugzwang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.11.2017
Güstrow

Für die beiden Hockey-Teams von ATSV Güstrow geht es am Wochenende schon um sehr viel. Die Güstrower Herren haben in der 2. Hallen-Bundesliga am Sonntag ihr Auftaktspiel vor heimischem Publikum gegen den Spandauer HTC überraschend mit 5:9 verloren und sind dadurch unter Zugzwang geraten. Dabei stehen die Schützlinge von Frank Schalla am Sonnabend beim SV Motor Meerane vor der nächsten schweren Aufgabe. Die Westsachsen sind heimstark und haben mit dem 4:4 beim Vorjahreszweiten Berliner SC Selbstvertrauen getankt. „Die Truppe weiß, was sie gegen Steglitz falsch gemacht hat, und ich bin sicher, dass ihr so etwas nicht noch einmal passiert“, versichert Teammanager Marco Drenckhan.

Auch die Güstrower Damen sind in der Regionalliga Ost nach drei Spieltagen ohne Punkt. Das soll sich am Sonntag beim Berliner SC ändern. Der Neuling hat bisher einen Punkt auf dem Konto. „Aktuell haben wir immer noch Anschluss an die vor uns liegenden Mannschaften. Das bleibt aber nur so, wenn wir in Berlin gewinnen“, sagt Trainer Jörg Suhr.

R.B.

Sportmix "Möchte mich beim deutschen Volk entschuldigen" - Box-Weltmeister Charr hat gar keinen deutschen Pass

Er ließ sich als Nachfolger von Max Schmeling feiern und bedankte sich bei Bundeskanzlerin Angela Merkel. Doch Manuel Charr hat mit seinem Hin und Her um die Staatsbürgerschaft für Verwirrung gesorgt.

29.11.2017
Sportmix Portugiese coachte schon den FC Chelsea - Wegen Rallye Dakar: Star-Trainer Villas-Boas tritt zurück

Motorsport statt Fußball: Der portugiesische Starcoach, der schon Chelsea und die Spurs coachte, setzt ungewöhnliche Prioritäten und startet im Januar bei der weltbekannten Wüstenrallye in Südamerika.

29.11.2017

Laut einem Medienbericht steht das Geschlecht vom Baby von Bastian Schweinsteiger und seiner Frau Ana Ivanovic fest. Das Paar soll einen Jungen bekommen. Vor einigen Tagen hatte das Promi-Paar verraten, dass es zum ersten Mal Nachwuchs erwartet.

29.11.2017
Anzeige