Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
HCE-Talente werden mit Deutschland EM-Siebter

Gdynia HCE-Talente werden mit Deutschland EM-Siebter

Aus dem großen Traum „Europameister“ wurde für Torhüter Paul Porath und Rückraumspieler Robert Barten nichts.

Gdynia. Aus dem großen Traum „Europameister“ wurde für Torhüter Paul Porath und Rückraumspieler Robert Barten nichts. Die beiden Handball-Talente des HC Empor Rostock belegten mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft bei der EM in Polen nur Rang sieben. Zum Abschluss besiegte Deutschland am Sonnabend im Platzierungsspiel in Gdynia zwar den Gastgeber mit 26:23 (14:12), doch das war nur ein schwacher Trost.

„Natürlich ist Platz sieben für uns enttäuschend — vor allem, weil das Erreichen des Halbfinales möglich gewesen wäre. Aber das haben wir uns gegen Frankreich selbst kaputt gemacht“, resümierte DHB-Trainer Christian Schwarzer. Gegen den späteren Europameister hatte Deutschland im letzten Hauptrundenspiel lange geführt, ehe Sekunden vor Schluss der Ausgleich fiel (30:30). Das war das Aus aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Frankreich.

 



tb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.