Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix HCE-Talente werden mit Deutschland EM-Siebter
Sportbuzzer Sportmix HCE-Talente werden mit Deutschland EM-Siebter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:40 25.08.2014

Aus dem großen Traum „Europameister“ wurde für Torhüter Paul Porath und Rückraumspieler Robert Barten nichts. Die beiden Handball-Talente des HC Empor Rostock belegten mit der deutschen U 18-Nationalmannschaft bei der EM in Polen nur Rang sieben. Zum Abschluss besiegte Deutschland am Sonnabend im Platzierungsspiel in Gdynia zwar den Gastgeber mit 26:23 (14:12), doch das war nur ein schwacher Trost.

„Natürlich ist Platz sieben für uns enttäuschend — vor allem, weil das Erreichen des Halbfinales möglich gewesen wäre. Aber das haben wir uns gegen Frankreich selbst kaputt gemacht“, resümierte DHB-Trainer Christian Schwarzer. Gegen den späteren Europameister hatte Deutschland im letzten Hauptrundenspiel lange geführt, ehe Sekunden vor Schluss der Ausgleich fiel (30:30). Das war das Aus aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Frankreich.



tb

Anzeige