Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix HCE verpflichtet 17-jährigen Linksaußen
Sportbuzzer Sportmix HCE verpflichtet 17-jährigen Linksaußen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.07.2013
Rostock

Handball-Zweitligist HC Empor Rostock meldet den zweiten Neuzugang für die kommende Saison. Der erst 17 Jahre alte Linksaußen Jakub Zboril erhält bei den Mecklenburgern einen Einjahresvertrag. „Von der Schnelligkeit her ist Jakub eine gute Alternative zu Vyron Papadopoulos“, sagte Trainer Rastislav Trtik über den Tschechen, der aus Karvina an die Ostseeküste kommt. Zuvor hatte Empor Aufbauspieler Lukas Gamrat aus der Slowakei verpflichtet.

Unterdessen werden die Rostocker „noch etwa zwei Wochen“ auf eine Entscheidung von Uwe Schwenker warten müssen. Das betonte der ehemalige Manager des THW Kiel gestern gegenüber der OZ. HCE-Chef Jens Gienapp und Schwenker hatten wie berichtet in der vergangenen Woche Gespräche über eine eventuelle Zusammenarbeit geführt. Die Entscheidung Schwenkers ist offen.

be

Anzeige