Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Handball Drama im vorerst letzten Oberliga-Heimspiel
Sportbuzzer Sportmix Handball Drama im vorerst letzten Oberliga-Heimspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.05.2016

Loitz In Bruchteilen von Sekunden wurden die Handballer der SG Uni Greifswald/Loitz in ihrem letzten Heimspiel der Ostsee-Spree-Oberliga gegen den Doberaner SV um einen Punktgewinn gebracht. Durch ein Siebenmeter-Geschenk der Schweriner Schiedsrichter an die Gäste, vier Sekunden vor dem Abpfiff, unterlag die Mannschaft nach einer fulminanten Aufholjagd mit 30:31.

Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe. Zwar gaben die Gäste aus Bad Doberan den Ton an und gingen immer wieder in Führung, doch die Spielgemeinschaft Uni Greifswald/Loitz steckte nicht auf und kam ihrerseits zu zahlreichen Möglichkeiten und Torerfolgen. Zur Halbzeit stand es 13:16.

Nachdem Kevin Romeikat nach dem Seitenwechsel auf 14:16 verkürzen konnte, leisteten sich die Hausherren zu viele Fehlwürfe, vor allem aus dem Rückraum. Die Gäste nutzten das aus und lagen nach sieben Minuten des zweiten Durchgangs mit 21:17 in Führung.

Doch die SG steckte trotz des feststehendes Abstiegs nicht auf. In einer hochdramatischen Schlussphase konnte Julian Schramm zwei Minuten vor dem Ende das 30:30 erzielen. Dann wurde es hektisch: Beim Gegenangriff parierte Torwart Paul Weier und Greifswald/Loitz war in der letzten Minute im Ballbesitz. Doch Marc Hagemeier warf zu überhastet übers Tor. Noch zehn Sekunden, Bad Doberans Torwart warf ab, hinter der Mittellinie lief der Gästeangreifer auf Lucjan Galus auf und zum Entsetzen der Zuschauer gaben die nun sichtlich überforderten Schiedsrichter Siebenmeter für die Gäste. Das 30:31 fiel.

Dann verhinderte ein Doberaner Spieler den Anwurf der SG Uni und sah für diese Aktion glatt Rot. Am Ende stand eine unglückliche Niederlage, bei der der Oberliga-Absteiger Moral gezeigt hat.

rs

SG Uni Greifswald/Loitz: Fornal, Weier, Nowamiejski (5 Tore), Biel, Baresel (3), Schramm (1), Maß (1), Hagemeier (8), Galus, Romeikat (2), Ney, Schumacher (9), Gryszka (1)

OZ

Anzeige