Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Handball Für Saison-Endspurt: Empor holt Völzke und Lehwald
Sportbuzzer Sportmix Handball Für Saison-Endspurt: Empor holt Völzke und Lehwald
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:04 01.02.2018
Er arbeitet nach langer Verletzungspause an seinem Comeback: Tim Völzke bei der Reha im Moorbad Bad Doberan. Quelle: Stefan Ehlers
Rostock

Der HC Empor Rostock hat sich für den Saison-Endspurt in der 3. Handball-Liga mit Tim Völzke (28) und Tim Lehwald (32) verstärkt. Rückraumspieler Völzke, der für Henstedt-Ulzburg und den VfL Bad Schwartau in der 2. Bundesliga spielte, war zuletzt vereinslos und arbeitet nach langer Verletzungspause an seinem Comeback.

„Wir hätten Tim gern schon vergangene Saison verpflichtet, aber da kam seine Verletzung dazwischen“, sagt Empor-Geschäftsführer Stephan Stübe. Er ist sich sicher, dass Völzke „uns in den letzten Spielen helfen wird. Er ist heiß und menschlich ein guter Typ.“

Rechtsaußen Lehwald kommt vom benachbarten Oberligisten Bad Doberaner SV. Der Linkshänder konnte Trainer Till Wiechers im Probetraining überzeugen.

Geschäftsführer Stübe freut sich über die Neuzugänge: „Wir müssen in der Breite gut aufgestellt sein, falls sich Spieler verletzen und damit unsere Leistungsträger mal ein paar Minuten verschnaufen können.“

Ehlers Stefan

Mehr zum Thema

DHB-Vizepräsident Bob Hanning hat den Wunsch des Deutschen Handballbundes nach einer weiteren Zusammenarbeit mit Christian Prokop bekräftigt, die Zukunft des Bundestrainers ...

28.01.2018

Verbandsliga-Handballerinnen gewinnen das Lokalderby gegen den SV Warnemünde II mit 24:17 / Trainer Römer freut sich über Verstärkung

30.01.2018

Nach der Verringerung des Punktabzugs für die TSG Wismar fällt der RHC in der Tabelle zurück / Verantwortliche wollen Top-Talente trotzdem halten

30.01.2018

Mit überraschenden Neuigkeiten wartete Geschäftsführer Stephan Stübe gestern Abend beim Fantreffen in der Sporthalle Marienehe auf.

01.02.2018

Die seit Tagen schwelende öffentliche Debatte über die Zukunft von Handball-Bundestrainer Christian Prokop rückt die Sportart zunehmend in ein schlechtes Licht. Die Bundesliga fordert daher eine schnelle Entscheidung.

31.01.2018

Verbandsliga-Handballerinnen gewinnen das Lokalderby gegen den SV Warnemünde II mit 24:17 / Trainer Römer freut sich über Verstärkung

30.01.2018