Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Handball Handballer für Bezirksauswahl nominiert
Sportbuzzer Sportmix Handball Handballer für Bezirksauswahl nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.04.2016
Die ausgewählten Handballerinnen aus Greifswald. Quelle: Torsten Lange

Die Greifswalder Nachwuchshandballer hatten allen Grund zur Freude: Am vergangenen Sonntag wurden insgesamt fünf Spielerinnen für die Bezirksauswahl nominiert. Zu diesem Turnier, bei dem Jeder gegen Jeden spielen sollte, traten Mannschaften aus Neubrandenburg, Stavenhagen, Pasewalk und Altentreptow an. Die Hoffnung der Teams: Sich für die Bezirksauswahl zu qualifizieren. Auch Spielerinnen aus Grimmen nahmen an dem Turnier teil. Am Ende belegte die Mannschaft der SG Vorpommern den zweiten Platz und musste sich nur Neubrandenburg geschlagen geben. Viel wichtiger war aber die Berufung der besten Akteure für die Bezirksauswahl. 20 Spielerinnen wurden ernannt, wobei fünf davon aus Greifswald kamen. Damit war die SG das Team mit den meisten Nominierungen: Charlotte Vürell, Sarah Dalchoch, Liniea Mahlitz, Kosima Mahlitz und Leonie Fleischer. Aus Grimmen kommen hinzu Änny Lesnik und Nele Beier.

Von tl

Mehr zum Thema

Der Rückraumspieler des HSV Insel Usedom ist wieder gesund / Läuft es mit ihm in Hannover besser?

22.04.2016

Das Trainergespann Ronald Frank und Maryna Bratenkova sowie die Spielerinnen Antje Borkowski und Eva-Maria Passow werden verabschiedet

22.04.2016

21:29 — Rostocks Handballer halten gegen den Aufstiegsaspiranten lange Zeit mit. Sonntag Heimspiel gegen Essen.

23.04.2016
Anzeige