Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Hannover und Stuttgart vor Bundesliga-Rückkehr
Sportbuzzer Sportmix Hannover und Stuttgart vor Bundesliga-Rückkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.05.2017

. Die Feierlichkeiten auf dem grünen Rasen sahen schon ganz nach einer Aufstiegsparty aus, doch ganz perfekt ist die Rückkehr in die Erste Liga für Hannover 96 noch nicht. Drei Punkte und sechs Tore Vorsprung auf den Erzrivalen Eintracht Braunschweig sollten nach dem 1:0 (1:0) im Spitzenspiel gegen den VfB Stuttgart gestern aber reichen, um in einer Woche in Sandhausen den Aufstieg endgültig perfekt zu machen.

„Die Jungs werden sich das nicht mehr nehmen lassen“, sagte 96-Coach André Breitenreiter, der entgegen seiner Gewohnheit den Gang der Spieler vor die Fans dieses Mal mitmachte und die traditionelle Humba mit dem gesamten Trainerteam verfolgte. „Das war heute ein Riesenschritt“, sagte Hannovers Präsident Martin Kind mit einem breiten Grinsen.

Matchwinner für die unter Breitenreiter weiter ungeschlagenen 96er war vor 49000 Zuschauern in der ausverkauften Arena Felix Klaus mit seinem Treffer in der 40. Minute. „Das ist der Wahnsinn. Ich hatte am ganzen Körper Gänsehaut“, sagte der Offensivspieler.

Weil Eintracht Braunschweig zeitgleich bei Arminia Bielefeld mit 0:6 unterging, stehen sowohl Stuttgart als auch Hannover kurz vor dem Aufstieg. Stuttgart bleibt wegen der besseren Tordifferenz Erster. Am letzten Spieltag reicht beiden Mannschaften nun auf jeden Fall ein Remis zur direkten Rückkehr ins Oberhaus.

OZ

Sportmix Die 2. Liga im Liveticker - Der Tag der Entscheidungen

Unter anderem gibt’s im SPORTBUZZER das Zweitliga-Topspiel zwischen Hannover 96 und dem VfB Stuttgart.

14.05.2017
Sportmix „Muss eine Lanze für ihn brechen“ - Rangnick verteidigt BVB-Trainer Tuchel

RB Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick hat Thomas Tuchel, der zuletzt bei Borussia Dortmund in die Kritik geraten ist, verteidigt: „Ich würde mir für den Fußball und auch für Thomas Tuchel wünschen, dass diese Geschichte am Ende der Saison noch nicht zu Ende ist.“

14.05.2017
Sportmix Die Bundesliga im Liveticker - Abstiegskampf pur am 33. Spieltag

Kann der Hamburger SV beim FC Schalke gewinnen - oder Bayer Leverkusen im Rheinderby gegen Köln? Dazu steigt das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern und RB Leipzig. Alle Spiele im Liveticker!

13.05.2017
Anzeige