Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Hansa nimmt Kucukovic unter Vertrag
Sportbuzzer Sportmix Hansa nimmt Kucukovic unter Vertrag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 13.07.2013
Rostock

Gut eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Fußball-Liga meldet Hansa Rostock einen weiteren Neuzugang. Angreifer Mustafa Kucukovic (26) hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben, teilte der Verein gestern mit.

„Er ist der zentrale Stürmertyp, den wir gesucht haben. Er ist sehr robust und verfügt über große Präsenz im Strafraum, ist unangenehm für gegnerische Abwehrreihen und verfügt über die Stärke, Bälle für die eigene Mannschaft zu sichern“, beurteilt Sportvorstand Uwe Vester den Neuzugang des FC Hansa.

Der Deutsch-Bosnier bestritt für den Hamburger SV 14 Bundesligaspiele und drei Uefa-Cup-Begegnungen und stand zuletzt beim zypriotischen Erstligisten Olympiakos Nikosia unter Vertrag. Kucukovic hat verletzungsbedingt seit über einem Jahr kein Pflichtspiel mehr absolviert.

Der 1,93 Meter große Profi stammt aus Gelsenkirchen und kennt Trainer Andreas Bergmann. Während Kucukovic beim HSV spielte, war Bergmann Trainer des U 23-Teams von Hannover 96.

Kucukovic hatte in den zurückliegenden Tagen ein Probetraining bei Hansa absolviert.

OZ

Anzeige