Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Hart umkämpfte Rennen bei Titelkämpfen der Nachwuchssegler

Ribnitz-Damgarten Hart umkämpfte Rennen bei Titelkämpfen der Nachwuchssegler

Mit viel Wind hatten die Nachwuchssegler bei der zweitägigen Landesjugendmeisterschaft vor Ribnitz-Damgarten zu kämpfen.

Ribnitz-Damgarten. Mit viel Wind hatten die Nachwuchssegler bei der zweitägigen Landesjugendmeisterschaft vor Ribnitz-Damgarten zu kämpfen. Bei Böen in Spitzen um 25 Knoten strichen einige der 316 Teilnehmer die Segel vorzeitig. Unbeeindruckt vom Wind und der Konkurrenz beendete Hannah Anderssohn vom Warnemünder Segel-Club im Laser 4.7 die Meisterschaft. Mit fünf Wettfahrtsiegen in sechs Rennen war der 13-Jährigen der Titel nicht zu nehmen. Zweiter wurde Vereinskollege Bjarne Wilhelm.

Im mit 94 Teilnehmern größten Feld der Opti B rettete Malte Rackow (Rostock) mit einem Punkt Vorsprung Platz eins. Bei den Opti A ging der Titel an den Schweriner Henning Kröplin. In der Cadet- Klasse nutzten Richard Huth/Kim Maje Petersen ihren Heimvorteil.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.