Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Hart umkämpfte Rennen bei Titelkämpfen der Nachwuchssegler
Sportbuzzer Sportmix Hart umkämpfte Rennen bei Titelkämpfen der Nachwuchssegler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.09.2013
Ribnitz-Damgarten

Mit viel Wind hatten die Nachwuchssegler bei der zweitägigen Landesjugendmeisterschaft vor Ribnitz-Damgarten zu kämpfen. Bei Böen in Spitzen um 25 Knoten strichen einige der 316 Teilnehmer die Segel vorzeitig. Unbeeindruckt vom Wind und der Konkurrenz beendete Hannah Anderssohn vom Warnemünder Segel-Club im Laser 4.7 die Meisterschaft. Mit fünf Wettfahrtsiegen in sechs Rennen war der 13-Jährigen der Titel nicht zu nehmen. Zweiter wurde Vereinskollege Bjarne Wilhelm.

Im mit 94 Teilnehmern größten Feld der Opti B rettete Malte Rackow (Rostock) mit einem Punkt Vorsprung Platz eins. Bei den Opti A ging der Titel an den Schweriner Henning Kröplin. In der Cadet- Klasse nutzten Richard Huth/Kim Maje Petersen ihren Heimvorteil.

OZ

Anzeige