Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Harting holt Trainer aus Neubrandenburg

Frankfurt/Main Harting holt Trainer aus Neubrandenburg

Diskus-Olympiasieger Robert Harting wechselt den Trainer. Der 28 Jahre alte Berliner beendet mit seinem letzten Saisonauftritt am Wochenende bei den Militär-Weltmeisterschaften ...

Frankfurt. Diskus-Olympiasieger Robert Harting wechselt den Trainer. Der 28 Jahre alte Berliner beendet mit seinem letzten Saisonauftritt am Wochenende bei den Militär-Weltmeisterschaften in Warendorf die Zusammenarbeit mit Werner Goldmann und wird künftig von Torsten Schmidt betreut.

„Wir haben mit Werner Goldmann sehr erfolgreich zusammengearbeitet, aber nach einer so langen gemeinsamen Zeit sind irgendwann neue Trainingsreize und Perspektiven nötig, um den ständigen Veränderungen des Sports gerecht zu werden und eine höhere Leistungsdichte zu erreichen“, sagte der dreifache Weltmeister.

Der 38 Jahre alte Schmidt ist derzeit noch Nachwuchstrainer in Neubrandenburg, wird aber zum Olympiastützpunkt Berlin wechseln. Der Trainerwechsel gilt auch für Hartings Bruder Christoph (23) und für U 23-Europameisterin Julia Fischer, die Lebensgefährtin des Olympiasiegers.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sportmix
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.