Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -2 ° Sprühregen

Navigation:
Henkel verlässt die große Biathlon-Bühne

Oslo Henkel verlässt die große Biathlon-Bühne

Mit einer goldenen Krone auf dem Kopf feierte Andrea Henkel das Ende ihrer langen Karriere. 19 Jahre nach ihrem Weltcup-Debüt trat die 36-Jährige gestern mit einem 13.

Voriger Artikel
Barca gewinnt 227. Clásico - Messi trifft dreimal zum 4:3 bei Real
Nächster Artikel
Deutsche Fußball Liga entscheidet über Torlinientechnologie

Andrea Henkel.

Quelle: dpa

Oslo. Mit einer goldenen Krone auf dem Kopf feierte Andrea Henkel das Ende ihrer langen Karriere. 19 Jahre nach ihrem Weltcup-Debüt trat die 36-Jährige gestern mit einem 13. Platz im Massenstart am legendären Osloer Holmenkollen von der Bühne ab. „Es fühlt sich in Ordnung an. Ich bin bereit“, sagte die zweimalige Olympiasiegerin.

„Ich bin über viele Sachen in meiner Karriere glücklich.“

Mit ihren Erfolgen muss sich Henkel vor niemandem verstecken. Bei den Olympischen Spielen 2002 in Salt Lake City holte sie sowohl im Einzel als auch in der Staffel Gold. Bei Weltmeisterschaften gewann sie insgesamt acht Titel und schaffte als erste Biathletin das Kunststück, in jeder Disziplin Weltmeisterin zu werden. „Auch wenn du manchmal ein kleiner Dickkopf warst, war es ein Hauptgewinn, mit dir zu arbeiten. Es verschwindet wieder ein Name im Frauen-Biathlon“, sagte Damen-Bundestrainer Gerald Hönig. Und Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang ergänzte:

„Vielen Dank für die Freude, die du uns gemacht hast.“

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.