Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Huck holt sich auf Usedom Feinschliff für WM-Kampf
Sportbuzzer Sportmix Huck holt sich auf Usedom Feinschliff für WM-Kampf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:45 03.09.2013
Boxprofi Marco Huck.
Zinnowitz

Box-Weltmeister Marco Huck bereitet sich auf Usedom auf seine Titelverteidigung gegen Firat Arslan vor. „Zinnowitz ist wirklich schön, besonders bei dem schönen Wetter. Aber ich bin hier, um zu trainieren. Selbst wenn die anderen Gäste hier sind, um sich zu entspannen, konzentriere ich mich nur auf das Training und den Kampf“, sagte der Schützling von Trainer Ulli Wegner, der schon oft auf Usedom trainierte.

Vorige Woche hatte für den 28-Jährigen in Berlin die Sparringsphase begonnen. „Bis jetzt bin ich zufrieden“, so der zuversichtliche WBO-Champion. „In der Zeit bis zur Abreise nach Stuttgart wird das Training noch spezieller. Ich habe sehr gute Sparringspartner, die dem Stil von Firat Arslan ähneln. Dadurch komme ich immer besser in Tritt. Meine Einstellung stimmt. Ich werde am 14. September in Top-Form sein.“

Die beiden Cruisergewichtler boxen am 14. September in der Stuttgarter Hanns-Martin-Schleyer-Halle gegeneinander.

OZ

Anzeige