Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Investor Elgeti stopft Etat-Loch
Sportbuzzer Sportmix Investor Elgeti stopft Etat-Loch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 05.05.2017

. Der FC Hansa kann zuversichtlich sein, die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Lizenzierung geforderten Bedingungen zu erfüllen. Investor Rolf Elgeti hat dem Verein erneut finanzielle Unterstützung zugesichert. „Die bestehenden Darlehen werden wieder für ein Jahr gestundet. Die Lücke für die kommende Saison wird geschlossen, das habe ich dem Verein schriftlich zugesichert. Wahrscheinlich mit einem weiteren Darlehen“, sagte der aus Broderstorf bei Rostock stammende und in Potsdam lebende Unternehmer der „Bild“. Hansa muss nach eigenen Angaben im Zuge der Lizenzierung Bedingungen im wirtschaftlichen Bereich erfüllen. Die Frist dafür läuft am 2. Juni ab.

Auch dem Hansa-Nachwuchs greift Elgeti finanziell unter die Arme. Seine Konsum REIT AG ist künftig Sponsor eines Juniorenteams.

OZ

Mehr zum Thema

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

02.05.2017

Der Ford F-150 ist das meistverkaufte Auto in Amerika. Dort ist es so gewöhnlich wie bei uns ein VW Golf. Doch wenn die Ford Performance Division die Finger im Spiel hat, wird daraus ein faszinierender Sportwagen für Steppe, Schnee und Schlamm: der Raptor.

03.05.2017

Zum zweiten Mal ist Marco Sturm als Bundestrainer für die deutsche Eishockey-Auswahl bei einer WM verantwortlich. Die Erwartungen vor dem Heim-Turnier sind riesig. „Die Mannschaft ist gut genug für was Tolles“, sagte der 38-Jährige im dpa-Interview.

04.05.2017

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst gewinnen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro überraschend Gold im Beachvolleyball gegen das brasilianische Duo Agatha/Barbara. Im Interview sprechen sie über den Moment ihres größten Erfolges und ihre Zukunftspläne.

04.05.2017

Das deutsche Team trifft bei der Eishockey-WM in Deutschland und Frankreich unter anderem auf die USA, Russland Schweden. Der verletzte Kapitän Marcel Goc spricht über die Chancen seiner Kollegen.

03.05.2017

Seine drei Treffer für Real Madrid gegen Atlético bringen die Königlichen nicht nur so gut wie ins Finale der UEFA Champions League. Sie sorgen auch dafür, dass der Name Cristiano Ronaldo noch lange in den Geschichtsbüchern des Fußballs stehen wird. Wir blicken auf seine Bestmarken.

03.05.2017
Anzeige