Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Investor Elgeti stopft Etat-Loch

Rostock Investor Elgeti stopft Etat-Loch

. Der FC Hansa kann zuversichtlich sein, die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Lizenzierung geforderten Bedingungen zu erfüllen.

Rostock. . Der FC Hansa kann zuversichtlich sein, die vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) für die Lizenzierung geforderten Bedingungen zu erfüllen. Investor Rolf Elgeti hat dem Verein erneut finanzielle Unterstützung zugesichert. „Die bestehenden Darlehen werden wieder für ein Jahr gestundet. Die Lücke für die kommende Saison wird geschlossen, das habe ich dem Verein schriftlich zugesichert. Wahrscheinlich mit einem weiteren Darlehen“, sagte der aus Broderstorf bei Rostock stammende und in Potsdam lebende Unternehmer der „Bild“. Hansa muss nach eigenen Angaben im Zuge der Lizenzierung Bedingungen im wirtschaftlichen Bereich erfüllen. Die Frist dafür läuft am 2. Juni ab.

Auch dem Hansa-Nachwuchs greift Elgeti finanziell unter die Arme. Seine Konsum REIT AG ist künftig Sponsor eines Juniorenteams.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.