Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Ironman-Weltmeister Lange überwältigt von „Wahninnsempfang“
Sportbuzzer Sportmix Ironman-Weltmeister Lange überwältigt von „Wahninnsempfang“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:04 19.10.2017
Ironman-Weltmeister Patrick Lange wird auf dem Flughafen in Frankfurt am Main von seiner Mutter Carmen herzlich empfangen. Quelle: Andreas Arnold
Anzeige
Frankfurt/Main

Überwältigt und überglücklich ist Ironman-Weltmeister Patrick Lange am frühen Mmorgen in Deutschland angekommen.

„Es ist krass“, sagte der 31-Jährige unmittelbar nach der Landung in Frankfurt/Main: „Vielen Dank für diesen Wahnsinnsempfang. Damit hätte ich gar nicht gerechnet.“ Langes Familie ebenso wie Freude und Fans erwarteten den 31-Jährigen unter anderem mit Plakaten, Foto-Collagen und Blumenketten.

Lange wirkte nach seinem Triumph auf Hawaii über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen weiter euphorisch. „Hier zu stehen als Weltmeister mit Streckenrekord, ist immer noch unfassbar“, sagte der Athlet aus Bad Wildungen. Er hatte die Distanz in 8:01:40 Stunden absolviert. An den Titel Weltmeister müsse er sich erst noch gewönnen. „Das ist aber etwas, das mir leicht fallen wird“, sagte Lange

Urlaub wird er nach den Strapazen erstmal nicht machen. Nach ein bisschen Ruhe nach der Reise will er seinen Erfolg weiter feiern. Zudem stehen nun erstmal eine Reihe von Medienterminen für Lange an.

dpa

Mehr zum Thema

Patrick Lange hat die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewonnen. Der 31-Jährige erreichte am Samstag (Ortszeit) in Streckenrekordzeit als Erster das Ziel in ...

15.10.2017

Patrick Lange hat die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewonnen. Der Deutsche erreichte als Erster das Ziel nach 3,8 Kilometern Schwimmen, gut 180 Kilometern Radfahren und einem Marathon-Lauf.

15.10.2017

Ein denkwürdiges Rennen. In Streckenrekordzeit gewinnt Patrick Lange die Ironman-WM. Er ist da, als für Jan Frodeno gar nichts geht und Sebastian Kienle das Podest verpasst. Lange macht, was er angekündigt hat: Er zündet den Turbo.

15.10.2017

Der klare Sieg in der Champions League gibt Jupp Heynckes und seinem alten, neuen Team Rückenwind für kommende Aufgaben. Auch Europas Presselandschaft feiert den Münchner Heilsbringer.                        

19.10.2017

Die Münchner bleiben unter dem neuen Trainer Jupp Heynckes ohne Fehl und Tadel. Nach dem klaren Kantersieg gegen den SC Freiburg gewann der Bundesliga-Rekordmeister bei Heynckes' Champions-League-Rückkehr mit 3:0 gegen Celtic Glasgow.

18.10.2017

Zweites Spiel, zweiter Sieg unter Trainer Jupp Heynckes: Der FC Bayern München hat im Heimspiel gegen den schottischen Meister Celtic Glasgow keine Probleme und schlägt "The Bhoys" deutlich. Die Münchner zeigen sich wieder zu ihren besten Zeiten

18.10.2017
Anzeige