Volltextsuche über das Angebot:

0 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Jan Ullrich steigt bei Klassiker ein

Köln/Rostock Jan Ullrich steigt bei Klassiker ein

Der einstige deutsche Tour-de-France-Held Jan Ullrich (43) kehrt als Funktionär in den Profiradsport zurück und wird Sportlicher Leiter des Rheinklassikers „Rund um Köln“.

Köln/Rostock. Der einstige deutsche Tour-de-France-Held Jan Ullrich (43) kehrt als Funktionär in den Profiradsport zurück und wird Sportlicher Leiter des Rheinklassikers „Rund um Köln“. Das sagten der Tour-deFrance-Sieger von 1997 und Rennorganisator Artur Tabat dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Ich habe lange überlegt. Aber irgendwann war mir klar, dass ich das für Artur Tabat, der ja nicht nur mein Freund, sondern auch ein guter Mensch ist, machen werde“, sagte der gebürtige Rostocker.

„Ich weiß, dass ich Artur Tabat damit einen Herzenswunsch erfülle.“ Die 101. Auflage des Eintagesrennens steht am 11. Juni an.

1997 hatte Ullrich die Tour de France gewonnen. Er ist weiterhin der einzige Deutsche, der die Frankreich-Rundfahrt für sich entscheiden konnte. Drei Jahre später holte er Olympia- Gold. Sein Freundschaftsdienst für Tabat bleibe sein einziges Engagement im Profiradsport, versicherte Ullrich, der auf Mallorca lebt. „Ich werde mich nur in Köln engagieren, sonst nirgendwo.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten
Drei Vereine und der Schulsport des Fachgymnasiums nutzen die Zwei-Felder-Halle in Velgast. Der Bau im Hoeveter Weg stammt aus dem Jahr 1997.

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.