Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Jana Schmidt gewinnt zwei Mal EM-Bronze
Sportbuzzer Sportmix Jana Schmidt gewinnt zwei Mal EM-Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:20 26.08.2014

Mit zwei Bronzemdaillen kehrte Jana Schmidt (1. LAV Rostock) von der Leichtathletik-Europameisterschaft für Menschen mit Behinderung aus Swansea/Wales zurück. Ein großer Erfolg für die Athletin, die sich bei den Deutschen Meisterschaften noch eine Verletzung zugezogen hatte. „Angesichts dessen bin ich zufrieden mit den beiden dritten Plätzen — das entsprach auch der Rangliste vor der EM“, sagte Jana Schmidt und wies auf die schwierigen Bedingungen bei den Wettkämpfen hin: Die 16,64 Sekunden über 100 Meter kamen bei 5,2 Meter pro Sekunde Gegenwind zustande und die 3,64 Meter im Weitsprung bei Regen und nur 13 bis 14 Grad Celsius. Ich freue mich jetzt auf die wettkampffreie Zeit.“



OZ

Anzeige