Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Klopp: Wir haben nicht viele Fehler gemacht
Sportbuzzer Sportmix Klopp: Wir haben nicht viele Fehler gemacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 16.01.2015

Jürgen Klopp ist ein knallharter Analytiker. Umso mehr verblüffen nun Aussagen bei Halbzeit einer völlig verkorksten Bundesliga-Saison. „Wir sind maximal selbstkritisch.

Aber viele Fehler haben wir nicht gemacht“, sagte der Trainer des auf Tabellenplatz 17 abgestürzten Vizemeisters Borussia Dortmund im „kicker“.

Der 47-Jährige versuchte, bei seiner Analyse im Trainingslager im südspanischen La Manga das Positive in den bisherigen 17 Ligaspielen zu sehen: „Wir haben uns nicht zerstritten. Ich wurde nicht entlassen. Es wurde niemand weggeschickt. Es wird niemand einen Kopf kürzer gemacht. Alle haben ein halbes Jahr Lebenserfahrung mehr.“ Aufbauend auf den Erkenntnissen erhofft sich Klopp in der Vorbereitung auf den Rückrundenstart am 31. Januar beim aktuellen Dritten Bayer Leverkusen mit einem nahezu kompletten Kader entscheidende Impulse. „Wir haben in gut einer Woche schon häufiger zusammen trainiert als in der siebenwöchigen Sommervorbereitung. Alle Jungs sind weiter, als sie im Sommer waren“, so Klopp.



OZ

Anzeige