Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Kohlschreiber verpasst Sieg in Stuttgart
Sportbuzzer Sportmix Kohlschreiber verpasst Sieg in Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.07.2013
Stuttgart

Philipp Kohlschreiber hat den Sieg beim Stuttgarter Tennisturnier verpasst. Der Augsburger unterlag gestern im Finale auf dem Weissenhof bei hochsommerlichen Temperaturen Fabio Fognini mit 7:5, 4:6 und 4:6.

„Natürlich ist es besonders beknackt, wenn man das Finale verliert“, sagte er. Kohlschreibers Hoffnung, sich auf dem Weissenhof 22 Jahre nach Michael Stich als nächster deutscher Sieger „verewigen“

zu können, erfüllte sich nicht. Als Trost blieben ihm 39 000 Euro Prämie und 150 Weltranglistenpunkte. Der Italiener feierte nach 2:08 Stunden bei der mit 467 800 Euro dotierten Sandplatzveranstaltung seinen ersten Erfolg auf der ATP-Tour.

Stich hatte vor 22 Jahren als bislang letzter Deutscher den Mercedes Cup gewonnen.

OZ