Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Kombinierer Frenzel gewinnt Auftakt in Seefeld
Sportbuzzer Sportmix Kombinierer Frenzel gewinnt Auftakt in Seefeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:12 17.01.2015
Eric Frenzel Fotos (2): dpa

Zeit zum Feiern blieb Eric Frenzel nicht. Kaum hatte der deutsche Star der Nordischen Kombination den Schampus und den Blumenstrauß mit einem dicken Kuss an die Mama übergeben, begann für ihn nach seinem Auftaktsieg zur zweiten Auflage des Seefeld- Triples schon wieder die Vorbereitung auf Tag zwei. „Wir dürfen keine Zeit verlieren, müssen uns vorbereiten. Hier muss alles Hand in Hand gehen“, sagte der Oberwiesenthaler gestern. Zuvor hatte der Olympiasieger den Prolog der am besten dotierten Weltcup-Veranstaltung der Winter- Zweikämpfer für sich entschieden. Als zweitbester Deutscher kam Johannes Rydzek aus Oberstdorf auf den sechsten Rang. Gar nicht lief es für Weltcup-Spitzenreiter Fabian Rießle (Breitnau/31.).

Mit seinem sechsten Erfolg nacheinander in Seefeld und dem siebten insgesamt dort machte sich Frenzel zum Rekordsieger des Wintersport-Mekkas. 2014 hatte er alle drei Rennen bei der Triple- Premiere in Seefeld gewonnen.



OZ

Anzeige