Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Kroos fliegt mit Real aus dem Pokal
Sportbuzzer Sportmix Kroos fliegt mit Real aus dem Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 17.01.2015

Für die Fußball-Weltmeister Toni Kroos und Sami Khedira ist der erste Titeltraum mit Champions-League-Sieger Real Madrid bereits geplatzt. Der Titelverteidiger kam im Achtelfinal-Rückspiel des spanischen Pokals gegen Meister Atletico Madrid nicht über ein 2:2 hinaus und schied nach dem 0:2 im Hinspiel aus.

In der Neuauflage des Champions-League-Finals war Rückkehrer Fernando Torres der entscheidende Mann. Der Stürmer brachte Atletico bereits nach 48 Sekunden in Führung und erzielte kurz nach der Pause seinen zweiten Treffer (46.). Kroos kam über 90 Minuten zum Einsatz und bereitete den zwischenzeitlichen Ausgleich durch Sergio Ramos (20.) mit einer Freistoß-Flanke vor. Khedira verfolgte das Pokal-Aus des spanischen Rekordmeisters, das auch Weltfußballer Cristiano Ronaldo mit seinem Treffer (54.) nicht verhinderte, nur von der Bank.

Nach dem schnellen Rückstand übten die Königlichen zwar viel Druck aus, doch mehr als der Treffer von Ramos sprang im ersten Durchgang nicht heraus. Der zweite Treffer von Torres bedeutete die Entscheidung. Nach dem Erfolg trifft Atletico auf den FC Barcelona.



OZ

Anzeige