Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Kugel-Koloss Storl muss erstmals passen
Sportbuzzer Sportmix Kugel-Koloss Storl muss erstmals passen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.07.2013
Frankfurt

Kugel-Koloss David Storl (Chemnitz) wurde vier Wochen vor der Leichtathletik-WM erstmals in dieser Saison in die Knie gezwungen. Beim World- Challenge-Meeting am Sonnabend in Madrid gelang ihm nur ein gültiger Versuch auf 20,20 Meter — Rang zwei hinter dem Bulgaren Georgi Iwanow (20,57).

Speerwerferin Linda Stahl (Leverkusen) setzte sich mit 60,61 Metern knapp vor der Ukrainerin Ganna Gatsko (60,48) durch. Für die herausragenden Leistungen in der spanischen Hauptstadt sorgten der Amerikaner Brandon Johnson über 800 Meter in 1:43,84 Minuten und Nesta Carter aus Jamaika, der die 100 Meter in 9,87 Sekunden gewann. Damit war er noch etwas schneller als James Desalou, der bei den britischen Meisterschaften 9,91 Sekunden sprintete.

OZ

Anzeige