Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Läuft da was mit Münsters Stürmer Reichwein?
Sportbuzzer Sportmix Läuft da was mit Münsters Stürmer Reichwein?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 04.05.2016

Auf der Suche nach Verstärkung für die Offensive scheint sich der FC Hansa auch beim Ligarivalen SC Preußen Münster umzusehen. Nach Informationen aus dem Umfeld des SCP haben die Rostocker Interesse an Stürmer Marcel Reichwein, der bei den Westfalen als einer von mindestens neun Spielern auf der Streichliste steht und keinen neuen Vertrag erhält.

Hansa-Trainer Christian Brand äußerte sich gestern auf Anfrage nicht zu der Personalie.

Der 30-jährige Mittelstürmer Reichwein absolvierte in dieser Saison 32 Spiele für den Tabellensiebten, spielte aber nur selten über die volle Distanz. Sieben Tore hat er auf seinem Konto.

Bei Preußen Münster steht der 1,90 Meter große Angreifer seit 2012 unter Vertrag. Insgesamt hat Reichwein im Männerbereich bereits acht Vereine in seiner Vita. Seine erfolgreichste Zeit hatte der gebürtige Hesse, der u.a. bei Bayer Leverkusen II, Rot-Weiss Ahlen, Jahn Regensburg und VfR Aalen spielte, bei Rot-Weiß Erfurt. In der Saison 2011/12 wurde Marcel „Cello“ Reichwein mit 17 Treffern Torschützenkönig der 3. Liga.

OZ

Anzeige