Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Sportbuzzer Sportmix Lange gewinnt Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:02 15.10.2017
Anzeige
Kailua-Kona

Patrick Lange hat die Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii gewonnen. Der 31-Jährige erreichte am Samstag (Ortszeit) in Streckenrekordzeit als Erster das Ziel in Kailua-Kona nach 3,8 Kilometern Schwimmen, 180,2 Kilometern Radfahren und 42,195 Kilometern Laufen.

dpa

Mehr zum Thema

Für Jan Frodenos Top-Herausforderer Sebastian Kienle zählt bei der Ironman-WM nur der Titel.

12.10.2017

Er will nicht wieder Zweiter werden, Sebastian Kienle will den Titel bei der Ironman-WM auf Hawaii. Er weiß, wen es zu schlagen gilt. Er weiß ebenfalls, dass die weitere Konkurrenz auch mit aus Deutschland kommt. Einer davon heißt Patrick Lange. Er hat den Turbo.

12.10.2017

Jan Frodeno schließt eine Entscheidung im Kampf um seinen Hattrick bei der Ironman-WM auf den letzten Metern nicht aus. „Es würde mich in diesem Jahr nicht wundern.

13.10.2017
Sportmix Beleidigendes Banner gegen ZDF-Star - Fans von Dynamo Dresden attackieren Jan Böhmermann

So wird das nichts mit der Freundschaft zwischen Dynamo Dresden und Jan Böhmermann. Der Satiriker, bekannt vom "Neo Magazin Royale" wurde von Fans des Ost-Klubs am Samstag beleidigt. Böhmermann reagierte umgehend via Twitter.

14.10.2017

Frustriertes Liverpool, zufriedenes Manchester - Die Nullnummer im Spitzenspiel der Premier League zwischen dem FC Liverpool und Manchester United nutzt dem Team von Trainer José Mourinho mehr als der Mannschaft von Jürgen Klopp. Das schreiben die englischen Medien nach dem Spiel.

14.10.2017

Was für eine Partie: Zwei Elfmeter, zwei Platzverweise, der Videobeweis kommt zum Einsatz - und die Fans von Borussia Dortmund protestieren erneut. Das Spiel zwischen dem BVB und RB Leipzig bot alles, was den Fußball ausmacht - inklusive einem glücklichen Sieger.

14.10.2017
Anzeige