Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Leichtathletik Pelz holt Landestitel nach Wismar
Sportbuzzer Sportmix Leichtathletik Pelz holt Landestitel nach Wismar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 29.01.2018
Neubrandenburg

Bei den Leichathletik-Landesmeisterschaften unterm Hallendach in Neubrandenburg holte Robin Pelz vom PSV Wismar in der Altersklasse U 18 den Titel über 1500 Meter. Landesmeisterin bei den Frauen wurde über 800 Meter Sarah-Louise Martin. Über 1500 Meter erkämpfte sie sich die Silbermedaille. Auf dem zweiten Platz landete auch Mathias Kühn. Er holte bei den Männern Silber über 1500 Meter. Im 800-Meter-Lauf belegte Kühn Platz vier.

Robin Pelz (PSV Wismar) wurde Landesmeister über 1500 Meter. Quelle: Foto: Daniel Koch

Patricia Cordt lief in der Altersklasse weibliche Jugend U 18 die 400 Meter. Dabei erreichte sie mit 63,85 Sekunden eine sehr gute Zeit und wurde verdient Dritte. Im Mehrkampf der Schüler gab es sehr große Teilnehmerfelder. Hier war es ein Erfolg, unter die ersten Zehn zu kommen. Das gelang von den PSV-Aktiven Fanni Gerlach in der Altersklasse 10. Sie wurde Vierte und lag nur 14 Punkte hinter der Drittplatzierten. Dabei lief sie einen sehr guten 800-Meter-Lauf, wobei sie die zweitbeste Zeit ihrer Altersklasse erreichte.

Markus Rompel belegte in der Altersklasse 10 den sechsten Rang, Pepe Pelz landete auf Platz zehn. Beide ließen mit der tollen 800-Meter-Zeit von 2:45 Minuten aufhorchen. Beide kamen dabei gemeinsam ins Ziel und liefen ebenfalls in ihrer Altersklasse die zweitbeste Zeit. Hanni Schwandt Altersklasse 9 und Rosalie Scheller Altersklasse 10 wurden jeweils Neunte.

Oskar Männer

Mehr zum Thema

Er ist wohl der spektakulärste Fehlstarter der Leichtathletik- Geschichte. Bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul zuckt Jürgen Hingsen dreimal zu früh - und wird zum tragischen Helden. Doch den deutschen Zehnkampf-Rekord hält der Modellathlet seit fast 34 Jahren.

24.01.2018

LAV-Sportler siegt bei Landeshallenmeisterschaften in Neubrandenburg über 800 Meter / Junge Jahrgänge mit Problemen

26.01.2018

Männer-Staffel sprintet bei Hallenlandesmeisterschaften auf Bronzerang / Kugelstoßer gut in Form

26.01.2018

Nach drei zweiten Plätzen und einem tollen Bronzeplatz beim eigenen 20. Palmberg-Cup feierten die D-1-Junioren des FC Schönberg am Wochenende ihren ersten Turniersieg in dieser Hallensaison.

29.01.2018

LAV-Sportler siegt bei Landeshallenmeisterschaften in Neubrandenburg über 800 Meter / Junge Jahrgänge mit Problemen

26.01.2018

Männer-Staffel sprintet bei Hallenlandesmeisterschaften auf Bronzerang / Kugelstoßer gut in Form

26.01.2018