Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Letzter Liga-Auswärtstrip der Seawolves
Sportbuzzer Sportmix Letzter Liga-Auswärtstrip der Seawolves
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.02.2018

Am Sonntag steht für die Rostock Seawolves das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde in der 2. Basketball-Bundesliga ProB an. Bei der Baskets Akademie Weser- Ems/Oldenburger TB peilen die Ostseestädter den vierten Sieg in Folge an, um ihren Platz unter den Top 4 in der Tabelle zu festigen. Die Teilnahme an den Play- offs hatte sich der Tabellendritte bereits am vergangenen Spieltag gesichert.

Für Oldenburg (8.) geht es dagegen um den Klassenerhalt. Beim Hinspiel in Rostock konnten sich die Niedersachsen mit 80:69 durchsetzen. „Die letzten drei Ligaspiele sind extrem wichtig für den Klub“, weiß Seawolves-Coach Ralf Rehberger. „Oldenburg hatte als Team mit vielen Doppellizenzspielern bislang nicht das volle Potenzial zur Verfügung. Jetzt kehren die verletzten Leistungsträger zurück.

Darauf sind wir vorbereitet.“

OZ

Verbandsligist Rostocker FC und der FC Mecklenburg Schwerin aus der Oberliga Nordost ermitteln heute den dritten Halbfinalisten im Fußball-Landespokal von Mecklenburg-Vorpommern.

10.02.2018

Empor-Coach: Treffen auf sehr gefährlichen Gegner

10.02.2018

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Hansa-Kapitän Amaury Bischoff fällt heute im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers aus.

10.02.2018
Anzeige