Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Sportmix Marterer im Achtelfinale von Stuttgart
Sportbuzzer Sportmix Marterer im Achtelfinale von Stuttgart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 14.06.2018
Maximilian Marterer aus Deutschland spielt gegen den Kroaten Viktor Galovic eine Rückhand. Quelle: Marijan Murat
Anzeige
Stuttgart

French-Open-Achtelfinalist Maximilian Marterer hat mit einem Dreisatzsieg sein Erstrunden-Aus beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart abgewendet. Der 22-jährige Nürnberger setzte sich mit 3:6, 6:4, 6:1 gegen den Kroaten Viktor Galovic durch.

Nach anfänglichen Problemen gegen den Außenseiter fand Marterer besser in die Partie und ließ nach dem Break zum Satzausgleich nur noch einen Spielgewinn seines Kontrahenten zu.

Nach 1:34 Stunden feierte er bei seiner dritten Teilnahme in Stuttgart seinen ersten Sieg und zog als vierter Deutscher ins Achtelfinale ein. Dort trifft der Weltranglisten-50. auf den australischen Mitfavoriten Nick Kyrgios.

In Paris hatte Marterer mit dem Einzug in die Runde der besten 16 überrascht und war erst vom späteren Sieger Rafael Nadal aus Spanien gestoppt worden. Marterers Erstrundenpartie beim mit 729 340 Euro dotierten Turnier in Stuttgart war am Dienstag wegen Regens auf Mittwoch verschoben worden.

dpa

Mehr zum Thema

Alle gönnen Simona Halep ihren ersten Grand-Slam-Titel bei den French Open. Die Nummer eins der Tennis-Welt lässt durchblicken, wie groß der Druck tatsächlich war. Rumänische Sportlegenden freuen sich nach dem Finale mit ihr in Paris.

11.06.2018

Am Tag nach dem elften French-Open-Triumph von Rafael Nadal meldet sich Roger Federer in Stuttgart zurück. Der Rekord-Grand-Slam-Sieger ruht in sich. Die Lust auf Turniersiege motiviert ihn noch immer. Am Ende der Woche will er wieder vor dem Spanier Nadal stehen.

12.06.2018

Der Hamburger Alexander Zverev bleibt nach den French Open Dritter der Tennis-Weltrangliste hinter dem nun elfmaligen Paris-Champion Rafael Nadal aus Spanien und Roger Federer aus der Schweiz.

11.06.2018

Zweimal hat Philipp Kohlschreiber beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart schon um den Titel gespielt. Diesmal scheitert der Davis-Cup-Spieler in der ersten Runde. Nur mit dem Zeitpunkt seines Ausscheidens ist der Routinier zufrieden.

13.06.2018

Wirbel gibt es immer wieder um Boris Becker. Aber der Ex-Tennis-Star sieht Licht am Ende des Tunnels.

12.06.2018

Ski-Olympiasieger Bode Miller trauert um seine Tochter Emeline. Das 19 Monate alte Mädchen ertrank in einem Swimmingpool.

12.06.2018
Anzeige