Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° heiter

Navigation:
Maskes Ex-Trainer Wolke gibt Comeback am Ring

Berlin Maskes Ex-Trainer Wolke gibt Comeback am Ring

Der 70 Jahre alte Manfred Wolke gibt ein Comeback als Boxtrainer. Seit dieser Woche trainiert der frühere Starcoach in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder wieder seinen einstigen ...

Voriger Artikel
Klinsmann jubelt: US-Boys buchen WM-Ticket
Nächster Artikel
1:1 — Wehen Wiesbaden übernimmt die Tabellenführung

Manfred Wolke (70).

Berlin. Der 70 Jahre alte Manfred Wolke gibt ein Comeback als Boxtrainer. Seit dieser Woche trainiert der frühere Starcoach in seiner Heimatstadt Frankfurt/Oder wieder seinen einstigen Schützling Enad Licina (33). „Ich möchte keinem etwas beweisen. Doch ich möchte noch einmal einen Weltmeister herausbringen. Ich möchte Enad helfen, seinen Traum zu verwirklichen“, sagte Wolke, der Henry Maske 1993 zum Weltmeister gemacht hatte, der „Welt“.

Am 17. Oktober 2009 war Wolke in Berlin das letzte Mal als Trainer des Sauerland-Boxstalls in Aktion zu erleben. Damals verlor Cruisergewichtler Licina das stallinterne Duell gegen IBF-Weltmeister Yoan Pablo Hernandez knapp nach Punkten.

Licina soll am 27. September das erste Mal in der Türkei boxen. Danach sind zwei weitere Aufbaukämpfe geplant, ehe der gebürtige Serbe im nächsten Jahr um die WM kämpfen soll.

 

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mehr Sport
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Sonderseite Golfen in MV Immer mehr Menschen schwingen im Nordosten den Golfschläger. 16 000 Mitglieder hat der Landesverband inzwischen – zehn Mal mehr als Anfang des Jahrtausends. Lesen Sie auf unserer Sonderseite Geschichten über die Golfszene, Spieler aus dem Land und Prominente, die gern in MV golfen.
Die besten Wettquoten der Ostsee gibt es im Bundesliga-Quotenvergleich von SmartBets.